M
Mike1
- Reaktionen
- 15
Hallo Leute,
nach dem ich seit gefühlten acht Jahrzehnten alles an Threads durchgelesen habe würde ich gerne den 5.147.209.395 ten Thread zu dem Thema aufmachen.
Ich mach´s kurz - ich suche:
- Channelstrip mit EQ (optional Comp - muss aber nicht)
- Priorität: Studio (aber auch live)
- auf jeden Fall färbend Richtung Neve, cleane Pre´s habe ich
- Wandler: RME FF800
- 1. wichtigste Anwendung: Rockgesang weiblich / Brauner Phanthera
- 2. wichtigste Anwendung: Gitarrenamp Diezel VH4 + Royer R121 und SM57
- 3. Wahl: DI Bass und Gitarren
- 4. Wahl: Schlagzeugsamples: Mikro´s: Toms MD 421, SN: SM57+AKG c 414, BD Brauner P. und S. Beta 52, OH: Neumann stereo KM 184, Raum mono R121, HH: Rode NT5, alle Kessel zus. getriggert.
- Budget: erst mal unwichtig
- natürlich probiere ich die Testkandidaten aus
- nein es muss nicht zwingend ein Neve Preamp sein auch wenn´s dahin gehen soll
- ja ich habe schon in meinen Raum investiert
Durch die obigen Zwangspunkte ist die Auswahl ja schon mal deutlich eingeschränkt. Mich interessiert also in erster Linie welcher der in fragekommenden Channelstrips für möglichst alle angegeben Bereichen erste Wahl? Welcher passt prinzipiell gut zu den angegebenen Mikros? Interessant wäre auch unter den genannten CS die Unterschiede der einzelnen Firmen und Modelle untereinander z.B. Chandler TG 1, Neve 1073, 1081, 1084, 8801, etc. Tube Tech mec1a, mmc 1a Mic, API the Channel, UA 6176, 610 usw....
Vorab schon mal besten Dank für eure Rückmeldungen.....
nach dem ich seit gefühlten acht Jahrzehnten alles an Threads durchgelesen habe würde ich gerne den 5.147.209.395 ten Thread zu dem Thema aufmachen.
Ich mach´s kurz - ich suche:
- Channelstrip mit EQ (optional Comp - muss aber nicht)
- Priorität: Studio (aber auch live)
- auf jeden Fall färbend Richtung Neve, cleane Pre´s habe ich
- Wandler: RME FF800
- 1. wichtigste Anwendung: Rockgesang weiblich / Brauner Phanthera
- 2. wichtigste Anwendung: Gitarrenamp Diezel VH4 + Royer R121 und SM57
- 3. Wahl: DI Bass und Gitarren
- 4. Wahl: Schlagzeugsamples: Mikro´s: Toms MD 421, SN: SM57+AKG c 414, BD Brauner P. und S. Beta 52, OH: Neumann stereo KM 184, Raum mono R121, HH: Rode NT5, alle Kessel zus. getriggert.
- Budget: erst mal unwichtig
- natürlich probiere ich die Testkandidaten aus
- nein es muss nicht zwingend ein Neve Preamp sein auch wenn´s dahin gehen soll
- ja ich habe schon in meinen Raum investiert
Durch die obigen Zwangspunkte ist die Auswahl ja schon mal deutlich eingeschränkt. Mich interessiert also in erster Linie welcher der in fragekommenden Channelstrips für möglichst alle angegeben Bereichen erste Wahl? Welcher passt prinzipiell gut zu den angegebenen Mikros? Interessant wäre auch unter den genannten CS die Unterschiede der einzelnen Firmen und Modelle untereinander z.B. Chandler TG 1, Neve 1073, 1081, 1084, 8801, etc. Tube Tech mec1a, mmc 1a Mic, API the Channel, UA 6176, 610 usw....
Vorab schon mal besten Dank für eure Rückmeldungen.....