Information ausblenden

Guten Rutsch und erzählt mal, was heute bei euch abgeht!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von holgi, 31.12.19.

  1. holgi

    holgi Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    47.964
    47964
    Jawoll.

    heute wird gefeiert.

    Sohn und Freundin kommen, Nachbar mit Frau bissel später auch, meine Frau und ich sind Gastgeber :)

    Es gibt Raclette, Käsefondue und "normales" Fondue, dazu Selbstgebrautes.
    Knaller dies Jahr nicht da unser Sohn mit 2 Hunden kommt und die beiden Stinker das nicht abkönnen, ansonsten ham wir immer bissel wat geknallt, und würden das auch weiterhin gerne tun....

    Egal.

    was geht bei euch heute ab?
     
  2. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    33.062
    33062
    Weißt du wie die Bude danach stinkt? Übelst!
     
  3. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    9.622
    9622
    Bier















    Raclette,Rind und Rummelpott
     
  4. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    25.668
    25668
    Gibt bei mir auch Raclette. Oben drauf noch etwas Fleisch und Garnelen anbraten.Lüften und putzen, dann ist doch alles wieder fein:)

    Den Rest des Abends vermutlich etwas trinken und irgendwann Dinner 4 1 watchen.
    Wat zum Knallen... ja dafür gebe ich kein Geld aus und schaue lieber zu (bezieht sich auf Silvesterknaller ;) )
     
  5. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    11.454
    11454
    Zimmer verdunkeln
    Radiohead album
    Whiskey
    Ohropax und im 22 Uhr ins bett
     
  6. Cruba

    Cruba Hippie

    Registriert seit:
    20.02.14
    Punkte:
    9.782
    9782
    Duschen, PC zocken bis mir schwindelig wird, Mittachessen (Pommes und Nuggets), neues Album beginnen, wieder PC zocken, Album weiter machen, neues Jahr begrüßen, was mir als *Geradezahlen Fetischist" seeeeehr gefallen wird.

    nice
     
  7. NorthernDecay

    NorthernDecay

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    6.105
    6105
    ...ich bin kein Fan von dem Shiiiit!...knallen tue mehrmals im Jahr, dafür habe ich ja geheiratet! :D
    Dieses Aufgesetzte "frohes Neues" und so, ist bei mir genauso beliebt wie Karneval, zum Glück denkt meine Frau genauso!

    ach ja, essen tue ich auch...
     
  8. holgi

    holgi Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    47.964
    47964
    möchtest du drüber reden? :-D
     
  9. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    49.334
    49334
    Wir machen auch Tischgrill und unten drunter kann man seinen Käse grillen wer mag - Ich nicht... :)

    Ein Gast ist Vegetarierin.
    Sie bekommt vorblanchierte Gemüse (Brokkoli, Möhren, Zucchini) und vegetarische Würstels.
    Der Rest isst Fleisch wie marinierte Hühnerbrust und Schweinenacken.

    Dazu ein paar Saucen wie ein mildes (=knoblauchschwaches) Tzaziki.

    Von den Nackenscheiben habe ich die einzelnen Segmente rauspariert. Das sind dann lauter kleine Stücke...

    Dann gibt es naürlich frisch gebackenes Hausbrot, frischen Hummus, selbst geschlagene frische Butter.

    Ich habe noch 1 Liter Sahne von Weíhnachten im Kühlschrank und wird 1 Stunde vorher gebuttert (schmeckt sensationell).

    Mal gucken... :)
     
  10. holgi

    holgi Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    47.964
    47964
    hier auch :-D

    der Ofen ist schon in Betrieb
    ich mach gleich noch nen Sahnejoghurt/Meerrettich-Dip, den zum Rinderfilet das kleingeschnitten wahlweise ins Fondue oder aber auf der Grillplatte gegart wird, hmmmmm....
     
  11. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    33.062
    33062
    Was ist das mit diesem Raclette? Das hört man irgendwie ständig... Ist sowas wie bauernwurscht und kartöfftensalat zu Weihnachten?
     
  12. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    34.034
    34034
    Ich glaube du meinst käsefondue.
     
  13. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    3.888
    3888
    Same. Frau und ich werden Stardew Valley durchzocken. :D
     
  14. tylerhb

    tylerhb

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    8.385
    8385
    Raclette, aber wegen des Gestanks im Wintergarten. Da kann man dann auch bedenkenlos Knoblauch Garnelen auf den heißen Stein feuern. Lecker!!!

    Es kommen Freunde und geknallt wird auch ordentlich. Zum Glück leben wir nicht in der Stadt wo man deswegen blöd angemacht wird. Meine Frau freut sich schon, endlich mal wieder aus ihren Schreckschuss Knarren ballern zu dürfen. Mir ist das aber schon eher zu laut.
     
  15. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    9.622
    9622
    irgendwie ja, wobei wir das tatsächlich auch gern mal im Sommer auf der Terrasse machen.
    Kinder findens halt auch toll. Man sitzt laaange zusammen und isst laaange

    Gestank egal. Terassentür auf. Kälte egal. Mehr Holz in den Kaminofen. Umwelttechnisch bleibt mein Diesel als Ausgleich ausnahmsweise mal stehen. Bier gibts aus dem eigenen Land.
     
  16. oliveramberg

    oliveramberg Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    23.08.17
    Punkte:
    3.132
    3132
    Ich koche was Indisches. Trinke Bier, meine Frau Tee und dann geht's um 22 Uhr ins Bett in der Hoffnung, dass unsere Nachbarn kein Feuerwerk zünden und unsere Hunde-Dame durchdreht.
     
  17. SOS

    SOS Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    16.724
    16724
    @TonyPizza
    raclette ist ein echtes urschweizerisches ding, hier frisst man das den ganzen winterlang im durchschnitt min. 1 mal im monat... also eigentlich nichts so wahnsinnig besonderes bzw. weniger (aber auch nicht falsch) mit festessen verbunden, sondern eher für "normalen" zusammensein mit gästen in den wintermonaten... weiss nicht, wie das in deutschland ist.

    unser allgemeiner slogan zu raclette/fondue ist übrigens «e chli stinke mueses!» :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.19
  18. equivocal

    equivocal

    Registriert seit:
    15.03.11
    Punkte:
    3.888
    3888
    Angemacht?
    In Berlin stecken se dir deine eigene Schreckschuss in die Fresse und drücken ab.
    Angemacht wegen Feuerwerk ist was anderes.:D
     
  19. TheTick

    TheTick

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    5.015
    5015
    Du kennst Raclette nicht?? :eek:
     
  20. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    10.383
    10383
    Machs wie Butchi. Sylvester sucks.