Guten Morgen Radio

KLASSE! ...

auch wenn ich nicht mehr ganz zu der zielgruppe gehöre ... ;-)

der dritte song geht mir aber immer noch in die ollen knochen ...
der baut einen ziemlich guten "eintauchgroove" auf. LG

Danke.

Ach wat, ich schätze, wir beide liegen gar nicht so weit auseinander vom Alter her und wenn ich noch solch Zeug fabriziere und like, warum sollte man dann vor ähnlich Junggebliebenen die Zielgruppengrenze ziehen? :-D

sehr....

..................geil

99bc5523a3e95428506d2b6e1381ab83.jpg

Ich sach, was der Butcher sacht !!!

Schlaft Ihr noch, oder streamt Ihr schon? ;-)

Jo, Herr Sauron :)

Also isch penne nischt mähr, hatte gerade etwas Zeit und habe die Songs mal in Ruhe angehört.

Ist auf alle Fälle Mucke die prima dazu geeignet ist die gute Laune zu vertreiben :-D

Nee echt, die Stimme ist wirklich intensiv, emotional trifft das genau den dunklen Punkt. Ich bin eigentlich sehr pingelig wenn es um Intonation geht, aber hier passen (für misch) auch die schieferen Töne irgendwie, ganz so, als ob da extra schief gesunken wird um die Emotionalität zu steigern. Für mich funktioniert das sehr gut.

Menno, und beim Arrangement hast du dir so richtig Arbeit gemacht. Hat sicherlich viel Zeit gebraucht um die Songs da hinzubringen.
Und auch sehr geil: man kann in deinen Songs immer wieder watt Neues entdecken.

Hut ab, Glatze zeigen :)

Sicherlich wartest du voller Vorfreude auf das "aber".

Achtung, Tara :

ABÄR !!!

Ist aber nur ganz wenig aber ....

Bei "Blackbreath" ist mir die Frauenstimme am Anfang zu sehr im Hintergrund. Und zum Ende hin ist deine Stimme auch etwas zu weit hinten.

Bei "exit" könnte die Vox auch 'nen Tick lauter.

Bei "falling" düfte die Stimme im Refrain auch etwas lauter.

Bei "I am" verschwindet die Stimme auch etwas hinter den verzerrten Gitarren, z.B. beim Einsatz der Klampfen ab 1:00 ....

... ebenso bei "nothing" ab 0:43

... bei "sometimes" ab 2:23 gehen ein paar Silben etwas unter.

Bei den verzerrten Gitarren ist der Anschlag etwas platt, wirkt kräftig komprimiert. Ich tippe darauf, dass das einer Amp Simulation geschuldet ist. Dafür ist der Sound schön fett! Na ja, irgendwas ist ja immer :)

Und zum guten Schluß .... clippen alle mp3, außer "nothing". Ich wette, das ist bei den Originalen nicht so.

Sach mir bescheid wenn es davon 'ne CD gibt, die will ich haben.

Jui, danke für Dein ausführliches FB.

Ach (wie ambivalent ;-) ), das ist alles alter Schei* ! Sonst hätte ich das doch nicht so freizügig hier zum Weglutschen reingestellt. :-D

Die Songs mit einem .../co/... im Link, stammen aus einem 2003er Album,
die mit .../eu/... aus 2008 - und gibt´s natürlich auch als CD. Bis auf das Clipping sind jedoch alle von Dir genannten Schwächen dort auch enthalten.

In den meisten Punkten gebe ich Dir auch recht - oftmals sind die Vocals zu leise (Iam ist wirklich das markanteste Beispiel).

Jetzt meine ABÄRs:

-auf dem 2008er Album wurden bei den Gitten keine Ampsims verwendet (starke Kompression könnte aber gut sein)

-Blackbreath hat keine Frauenstimme am Anfang. Das ist ein Bübchen gewesen - vllt. so 10-12 Jahre alt damals :L:

-und auch sind es nie nicht niemals Vocals aus meinem Hals, ich singe nicht, kanns nicht

-etwaiges Lob für Arrangement und Details gebührt mir allenfalls ein wenig für die 2008er Scheibe, an der anderen habe ich in keinster Weise mitgewirkt. Aber auch Recording/Mix habe ich bei der 2008er nicht verzapft.

So looks it out :schulterzuck:

Ich dachte halt nur, warum den ganzen Krempel so verschlossen halten? Bringt auch nix. Vielleicht kann sich der ein oder andere noch irgendwie dran erfreuen und siehe da...:)

Die nächste Scheibe wird allerdings in vielen Teilen durch mich zu verantworten sein (80% Text, überwiegend Arrangement, 100% jedoch Rec/Mix). Und das Beste: der DL wird 4free sein :right: (weil wir ja auch Kameradenschweine sind :p )

Wenn Du mal lange Weile hast, dann komm auf ein Rudel Pil"z"e zu einer Probe bei uns vorbei (sind ca. 110 km von Dir). Dann schenken wir Dir beide Alben.

.

Die Klampfe hat zu viel chrrrrkkkrrrchschhhhhh in den Höhen. Poste doch mal einen Analyzer screenshot pls, ich hab nämlich meistens das selbe problem. Oft hilft bei 10k einen anständigen notch reindrücken.

Du willst eine auf's Maul, richtig? :-D
Lies ma richtig!
Ich nix screenshotable :schulterzuck:

Those tunes are done, years ago :p

Ok sorry, TL DR :D

Gerade am Bechern, aber coole Nummern!

Prost.

Me bechering too @ the moment. Cheers.

Richtig geile Nummern, mit das Beste was ich hier im Forum bisher gehört hab.
Auch die anderen Sachen (Guten Abend Radio usw.) ebenso richtig richtig gut :)

Moin Herr Sauron,

-Blackbreath hat keine Frauenstimme am Anfang. Das ist ein Bübchen gewesen - vllt. so 10-12 Jahre alt damals

Ahh ... Kinderarbeit? Finde ich gut :-D

an der anderen habe ich in keinster Weise mitgewirkt.

Aber du hast es richtig geil upgeloaded! Das macht dir so schnell keiner nach.

Die nächste Scheibe wird allerdings in vielen Teilen durch mich zu verantworten sein (80% Text,...........

Nun bin ich aber auf die Texte gespannt :-D

Wenn Du mal lange Weile hast, dann komm auf ein Rudel Pil"z"e zu einer Probe bei uns vorbei (sind ca. 110 km von Dir). Dann schenken wir Dir beide Alben.

Das ist ein Angebot, das ich nicht abschlagen kann :)
Wird noch etwas dauern, machen wia abär !!!

"Blackbreath" höre ich täglich, das hat echt was!

Goile Songs! Hammööör!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben