Jo, Herr Sauron
Also isch penne nischt mähr, hatte gerade etwas Zeit und habe die Songs mal in Ruhe angehört.
Ist auf alle Fälle Mucke die prima dazu geeignet ist die gute Laune zu vertreiben
Nee echt, die Stimme ist wirklich intensiv, emotional trifft das genau den dunklen Punkt. Ich bin eigentlich sehr pingelig wenn es um Intonation geht, aber hier passen (für misch) auch die schieferen Töne irgendwie, ganz so, als ob da extra schief gesunken wird um die Emotionalität zu steigern. Für mich funktioniert das sehr gut.
Menno, und beim Arrangement hast du dir so richtig Arbeit gemacht. Hat sicherlich viel Zeit gebraucht um die Songs da hinzubringen.
Und auch sehr geil: man kann in deinen Songs immer wieder watt Neues entdecken.
Hut ab, Glatze zeigen
Sicherlich wartest du voller Vorfreude auf das "aber".
Achtung, Tara :
ABÄR !!!
Ist aber nur ganz wenig aber ....
Bei "
Blackbreath" ist mir die Frauenstimme am Anfang zu sehr im Hintergrund. Und zum Ende hin ist deine Stimme auch etwas zu weit hinten.
Bei "
exit" könnte die Vox auch 'nen Tick lauter.
Bei "
falling" düfte die Stimme im Refrain auch etwas lauter.
Bei
"I am" verschwindet die Stimme auch etwas hinter den verzerrten Gitarren, z.B. beim Einsatz der Klampfen ab 1:00 ....
... ebenso bei "
nothing" ab 0:43
... bei "
sometimes" ab 2:23 gehen ein paar Silben etwas unter.
Bei den verzerrten Gitarren ist der Anschlag etwas platt, wirkt kräftig komprimiert. Ich tippe darauf, dass das einer Amp Simulation geschuldet ist. Dafür ist der Sound schön fett! Na ja, irgendwas ist ja immer
Und zum guten Schluß .... clippen alle mp3, außer "nothing". Ich wette, das ist bei den Originalen nicht so.
Sach mir bescheid wenn es davon 'ne CD gibt, die will ich haben.