Gute Piano Patches für Reason

A

Aud84

Registriert
09.03.08
Beiträge
134
Reaktionen
0
Punkte
174
hi,

mich stören schon länger die piano sounds bei reason, versuch mich dabei immer mit nem reverb drauf, reissts natürlich auch net raus...und immer die gleichen zwo-drei patches benutzen wird halt schnell langweilig...

hat jmd tipps wie man ein piano soundtechnisch aufpeppt? ich denke nämlich schon dass man die patches, richtig eingesetzt, sich gut anhören kann oder?

gruss
 
ok danke schonmal für den link, werd ich mir merken...kann mir nur leider erst wieder übernächsten monat was leisten was die mucke betrifft...trauer...

...deswegen war ja die frage mit welchen effekten/einstellungen/etc ich die vorhandenen patches aus der reason soundbank pimpen kann, hab auch n paar ganz gute refills aber die piano dinger erfüllen nie so ganz meinen geschmack...mags schon eher akkustisch
 
da biste mit reason auf m holzweg
also schön sauber klingende akkustische pianoklänge krigste mit reason nich hin
 
abbey roads refill
 
oder Reason Pianos refill, wenn du mehr richtige Pianos suchst, beide übrigens direkt von Propellerheads
->propellerheads.se->refills
 
Habe lange mit der reasoneigenen Soundbank gearbeitet und bin mit den Pianosounds eigentlich nie zu befriedigenden Ergebnissen gekommen. Klingt irgendwie sehr unnatürlich. Weiß auch nicht wie ein Piano bei HipHop klingen sollte, würde aber dennoch denken, dass man mit einigermaßen realistischen und vollen Sounds die bessere Ausgangsposition hat. Ein Freund von mir benutzt die normalen Pianos für Elektro und das relativ unbearbeitet - was erstaunlich gut klappt, aber das ist eine andere Geschichte. Gut fahren tust du jedenfalls mit einer kleinen Investition. Das schon eingeworfene Abbey Road Refill (berüchtigte Tasteninstrumente der 60er/70er Jahre) genießt einen guten Ruf und ist vielseitig einsetzbar, aber noch relativ teuer. Wenn es dir um reine Konzertpianosounds geht ist folgendes Refill sicherlich eine gute Wahl:
https://www.thomann.de/de/propellerhead_pianos_refill.htm
Das klingt in meinen Ohren fast so gut wie die VSTis The Grand 2 oder Native Instruments´ Acoustic Piano, was mehr als ausreichen sollte.
 
ok cool...danke!ich kuck mich da gleich ma um...

@davidbowman: ich weiss ja das hiphop produzenten hier nich grad gern gesehen sind, aber is ja auch nicht des einzige genre was mich beschäftigt...und meiner meinung nach sind einige moderne hiphop produktionen schon ziemlich anspruchsvoll was den sound betrifft (wenn sie auch nich grad in richtung radio-airplay gehen)...ich denk da zB an martelli und vom sound her sollte es schon in so eine ähnliche richtung gehen...also sauber und klassisch

nochma danke soweit
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben