gute Earpods gesucht

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.374
Reaktionen
13.943
Punkte
72.567
Hi,

war im Urlaub und habe viel Musik gehört, meine alten Sennheiser Kopfhörer am Samsung S9 klangen gut, aber auch irgendwie kraftlos und deutlich zu leise. Mein Frau dagegen hat die Earpods von Apple, die gab es zum Ipod 6 dazu, die habe ich nun gefunden im Netz für 29,99 €, die klangen im Vergleich zu meinen Sennheiser KH wirklich gut.

Sind die EarPods auch immer die, die sie zu sein vorgeben? Also kann man sich sicher sein, Erstauslieferer-Qualität zu bekommen?

Oder gibt es gute Alternativen dazu? Mit 3,5mm Klinke? Es kann gerne auch wat teurer sein wenn es taugt.
 
Apple EarPods fuer 29.99? :D Also ob die jetzt gut oder schlecht sind, das will ich nicht beurteilen, aber Originale sind das natürlich nicht.
 
welchen sennheiser hattest du denn im vergleich?
ich schätze den cx-300s für n fuffi für besser ein, als den orginal apple earpod.
 
sennheiser hd 219, uralt das Teil
 
Ich bin sehr zufrieden mit den Shure SE215 - https://www.shure.de/produkte/ohrhoerer/se215 .

Verwende ich sowohl zum Musikhören regelmäßig, als auch schon seit mehreren Jahren als inEar-Monitoring Kopfhörer für Live-Auftritte. Wenn dir der mit €95,- nicht zu teuer ist, hat er meine vollste Empfehlung.
 
Möchtest du explizit solche Pods oder gehen auch InEar?

Ich finde mittlerweile solche AirPods sehr verlockend. Die von Apple selbst wären mir aber zu teuer.
Gibt China-Fakes von denen (mittlerweile 12 verschiedene Versionen ... ka, ob und wenn ja welche da was taugen).
Absonsten gäbe es in erster Linie InEar als so genannte "True Wireless".

Bin selbst auf der Suche. Hätte gerne welche mit ANC. Und eben ohne Kabel.
Da gibt's jetzt welche von Sony, aber die sind schweineteuer.
 
Ich kann nur sagen, Finger weg von akg. Waren nicht die billigsten, klangen furchtbar und das Kabel hat sich aufgelöst
 
Hab gehört das die beipack Dinger von Samsung wohl auch gut sein sollen. Ob es da verschiedene Modelle gibt weiß ich aber nicht
 
Hab gehört das die beipack Dinger von Samsung wohl auch gut sein sollen. Ob es da verschiedene Modelle gibt weiß ich aber nicht
Ich hab vor Jahren mal nen Samsung MP3 player gekauft. Die Beiliegenden Earplugs sind sehr ordentlich aber wo man solche nachkaufen könnte ist mir schleierhaft.
 
Ich kann nur sagen, Finger weg von akg. Waren nicht die billigsten, klangen furchtbar und das Kabel hat sich aufgelöst

Ich würde zwecks Langlebigkeit sowieso nur welches mit wechselbarem Kabel empfehlen. Die genannten Shure haben das. Habe ich schon einmal gebraucht (nach 4 Jahren Nutzung), weil die wirklich viel im Einsatz sind. Problemstelle sind bei diesen inEars die Stelle wo das Kabel ums Ohr geht und mittels Draht in Form gehalten wird. Dort reibt sich mit der Zeit der Draht durch und hat dann bei mir das Kabel verletzt. Aber wie gesagt tägliche Nutzung mit jeweils mehrmaligem Auf- und Absetzen pro Tag.
 
Ich hatte bis zu diesem Urlaub, in dem mir leider eine Seite abgekackt ist (jaja, bin da beim sportlichen Radeln einmal verhakt...) ein etwas älteres Modell von Skullcandy, die fand ich für den Preis (soweit ich mich entsinne um die 15 Euro bei Saturn) fast schon erschreckend gut. Habe die sogar mal bei 3 Gigs am Stück, bei denen ich meine InEars vergessen hatte, benutzt und wäre fast dabei geblieben (die InEars dämmen halt noch besser und hauen mehr Mitten raus, was mir wichtig ist). Genau das Modell scheint's nicht mehr zu geben, aber du kannst ja mal gucken, da gibt's anscheinend einen Nachfolger:
https://www.skullcandy.de/shop/ohrhorer/ohrhorer-mit-kabel/
Die haben auch noch kabellose Modelle, überlege gerade, mir mal sowas zuzulegen, damit sich das Kabeldrama nicht wiederholt.

Schlagen mMn auf jeden Fall alle Standard Samsungs/Apples um Längen.
 
danke erst mal bis hierhin an alle, die gepostet haben :)

ich hab mir gestern die Apple EarPods für 29,99 € im Elektromarkt geholt, die klingen ebenso gut wie die Originale die meine Frau nutzt, somit kann ich bestätigen das es wohl auch wirklich die "Guten" sind.

Ich werde sicher noch mal wertigere Earpods kaufen, jedoch muss ichdazu mal nen Shop oder so auftun, wo man probehören kann, ohne mache ich das nicht, bei normalen Kopfhörern kaufe ich ja auch nur nachdem ich probiert habe :-
 
Mit den Appledingern macht man eigentlich nichts verkehrt.
Mittlerweile sind sie auch ein fester Bestandteil meiner Abhörkette, denn bei der Verbreitung habe ich das Gefühl, dass 99% der Musik eh nur noch auf den Teilen gehört wird :D
 
Ah, ich dachte die kabellosen heißen EarPods, aber die heißen ja AirPods. So kann man sich täuschen. :D
 
Achja, will keinen neuen Thread eröffnen: Kennt jemand gute Schwimmkopfhörer mit integriertem MP3 Player?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
1K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
FrauHolle
Antworten
37
Aufrufe
8K
Gel Mitglieder 16064
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben