GuitarPro 8 ist da

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.423
Reaktionen
3.550
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.089
Seit ein paar Tagen ist GuitarPro 8 da. Tolle Version.
Wichtigste Neuerung ist der Import von Audio, man spart sich damit das ewige hin- und herswitchen zwischen DAW und GP, was enorm viel Zeit und Nerven spart. Bisher habe ich mich mit Tux abgemüht und habe erst kürzlich die Trial von GP7 gezogen. Witzigerweise kurz vor dem Erscheinen der neuen Version und bin richtig geflasht.
Für knapp €70.- ist das ein Schnapper.
 
Ich hantiere hier immer noch mit Power Tab rum, das glaube ich seit ca. 1879 nicht mehr aktualisiert wurde. Aber es läuft noch! Mit dem ebenfalls kostenlosen TuxGuitar habe ich mich bisher nicht richtig anfreunden können - und weiß auch nicht warum.

Demnächst will ich mal versuchen, wie weit MuseScore inzwischen mit Tabulaturen ist. Und wenn das alles nichts hilft, muss wohl doch irgendwann eine Version von GuitarPro her...
 
Free Update für GP7 User
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Korrektur: Der Download ist verfügbar, das Upgrade kostet aber doch etwas, 24,50€ für Upgrade von 7.
7.5 war aber umsonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrektur: Der Download ist verfügbar, das Upgrade kostet aber doch etwas, 24,50€ für Upgrade von 7.
Ich dachte schon, ich hätte was übersehen.
Ich hantiere hier immer noch mit Power Tab rum, das glaube ich seit ca. 1879 nicht mehr aktualisiert wurde. Aber es läuft noch! Mit dem ebenfalls kostenlosen TuxGuitar habe ich mich bisher nicht richtig anfreunden können - und weiß auch nicht warum.
Ich hab mir in den letzten Jahren auch immer mal das eine oder andere Programm vorgenommen, aber GP ist um Längen besser und intuitiver als alles, was ich ausprobiert habe. Gerade die Shortcuts sind für mich als Tastenfreak Gold wert.
 
  • Danke
Reaktionen: sts

Get Guitar Pro 8 with 10% Discount
Guitar Gear Finder readers can get Guitar Pro 8 with a 10% discount here.

Simply enter guitargearfinder as the promo code at checkout to get 10% off.

Leider nicht für das Upgrade, das ist aber bis 31.7 30% billiger.
 
Mein Wunsch wäre ja, dass man einzelne Takte im Hintergrund einfärben könnte. So könnte man z.B. sich wiederholende Riffs markieren. Es wäre mit einem Blick erkennbar wo sich somit Melodien / Riffs / etc. wiederholen. Fände ich klasse.
 
Mein Wunsch wäre ja, dass man einzelne Takte im Hintergrund einfärben könnte. So könnte man z.B. sich wiederholende Riffs markieren. Es wäre mit einem Blick erkennbar wo sich somit Melodien / Riffs / etc. wiederholen. Fände ich klasse.
Zum Anschauen auf einem Monitor ist das nett, aber wenn man (wie ich) keinen Farbdrucker hat, ist das dann eher hinderlich.
 
Zum Anschauen auf einem Monitor ist das nett, aber wenn man (wie ich) keinen Farbdrucker hat, ist das dann eher hinderlich.

Das könnte man ja recht einfach an- / abwählen, ob man es mit ausdrucken will oder nicht.
 
GuitarPro habe ich "damals" reichlich genutzt - sicherlich eine von Version zu Version deutlich besser werdende Software. Aber für mich ist die Zeit von GuitarPro abgelaufen.
 
Ich hab mir in den letzten Jahren auch immer mal das eine oder andere Programm vorgenommen, aber GP ist um Längen besser und intuitiver als alles, was ich ausprobiert habe. Gerade die Shortcuts sind für mich als Tastenfreak Gold wert.
Im Moment brauche ich nicht so oft Tabulaturen, aber das kann sich jederzeit wieder ändern. Vielleicht installiere ich mir mal die Testversion.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
M
  • Artikel
Testberichte Image Line FL Studio 8
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
55K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben