Guitar Modelling Software/Hardware ... aber welche ??

• Ersteller Ersteller DaFlex
  • Erstellt am Erstellt am
DaFlex

DaFlex

Reaktionen
10
hi!

ich möchte gerne endlich wieder anständig e-gitarre recorden in cubase... und nun stehe ich vor der entscheidung welche modelling software ich benutzen soll, bzw welche hardware...

ich habe im freundeskreis rumgefragt, und manche haben mir das "elevenrack" empfohlen, andere wieder "guitar rig 4 pro", und noch andere wieder den "line 6 pod x3 pro".

also wäre alles vorhanden, software als auch hardware... (ich wusste nicht in welchem forum bereich ich diesen thread posten sollte, hoffe hier bin ich richtig)..

- ein kollege sagte mir das das elevenrack total unzuverlässig sei, und des öfteren bei ihm im laden abgestürzt ist, er arbeitet in einem musikfachgeschäft, und dort haben die es getestet. ich war eigentlich mega scharf auf das teil, und kurz davor es zu bestellen, grade weil dort ja auch ein hochwertiges audiointerface verbaut sein soll

- guitar rig pro 4 soll ja auch richtig geil sein

- wegen dem line 6 pod x3 pro weiss ich nicht, fand den sound von dem pod 2 damals nich soo berauschend :( war nicht soo mein ding ehrlich gesagt..

ich wäre froh wenn mir jmd hier etwas zu den besagten gitarren effekten sagen könnte! damit würde mir die entscheidung ggf. etwas leichter fallen , mich für eines zu entscheiden..

vielen dank im vorraus !!! :)

greetz , flex

Demos runterladen und selber beurteilen...?

Ist immer alles auch Geschmacksache bei diesen Teilen.

ok, aber von elevenrack kann ich keine demo runter laden, das ist ja eine hardware... ok ich könnt se in nem fachgeschät antesten... ich wollt ja nur mal ein paar meinungen hören hier, um evtl eine leichtere vorentscheidung zu haben....

hat jmd das elevenrack von digidesign ?? ..und kann was dazu sagen ?? denn das wäre eig, meine absoluter favorit !

PS: is mein thread im richtigen bereich erstellt? wo würde er am besten hinpassen?

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/DaFlex">DaFlex</a> am 28.08.2010 17:34 Uhr]

Line 6 X3 Pro

Hallo! Hat jemand von Euch das Line 6 X3 Pro im Einsatz? Nicht als Audio-Interface sondern direkt im Signalweg (Mixer, Konsole). Ich habe jetzt alle möglichen Rezensionen gelesen und bin einigermaßen frustriert. Entweder heißt es: "Super, ich bin in das Gerät verliebt" oder aber: "Alle Mist, nimm' das AXE-FX!".

Nun, das AXE-FX II liegt weit außerhalb meines Budgets und ist - soweit ich weiß - noch nicht verfügbar.
Die technische Description des AXE hat mich allerdings schon überzeugt.
Das X3 Pro als 19"-Option würde mir schon zusagen. Zurzeit nutze ich noch das VOX Tonelab ST, was aber nicht mehr ausreicht.

Nun hoffe ich, dass Ihr mir Praxiseinschätzungen bezüglich Klangqualität und Gebrauchsfähigkeit in das Forum spredcht :-) Danke schon mal im voraus.

Das, worum es Dir hier ging war nicht Guitar Modeling, sondern Guitar Amp Modeling - ich sage das deshalb, weil es Guitar Modeling bislang nur von Line 6 in Verbindung mit der Variax, also dem Mikroprozessor und der Software innerhalb der Gitarre gibt - und ich wundere mich schon etwas, dass nicht Konkurrenten eine externe Lösung im Rechner anbieten. Eigentlich kann das nicht mehr sehr lange dauern...

Gruuuß,

Heiner

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben