Günstige brauchbare Boxen für Musikwiedergabe & Abmischen gesucht

• Ersteller Ersteller DjMG
  • Erstellt am Erstellt am
D

DjMG

Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach günstigen (~300 Euro) Studiomonitoren, oder auch HiFi-Boxen - je nachdem was ihr empfehlen würdet (derzeit besitze ich ein auf 3.1 gestutztes Creative PC-Lautsprecherset)
Das Einsatzgebiet der neuen Lautsprecher ist dergestalt:
- Abmischen von Songs (vorwiegend Gitarre, aber durchaus mal ein ganzer Song) ... [30%]
- Hören von Musik [60%]
- gelegentlich DVD-Wiedergabe [10%]

Vielleicht noch zu erwähnen ist:
Sofern möglich, möchte ich das ganze von meinem Notebook aus betreiben. Oder sagt ihr im Grunde,
dass das ohne vernünftiger Soundkarte gar keinen Sinn macht?

Nach kurzer Recherche stieß ich auf folgende Kandidaten:
- Nubert nuBox 311 (leider ohne Verstärker)
- Edifier S2000
- Teufel Motiv 2

Das Abstrahlverhalten ist denke ich recht wichtig bei mir. Ich möchte das ganze im Wohnzimmer aufbauen:
D.h. auch Gäste, die nicht direkt im magischen Dreieck sitzen, sollen noch gute Musik hören können! Kenne nämlich die Situation aus dem Tonstudio (Mackie HR824),
dass man außerhalb dessen kaum was zu hören bekommt...

Was würdet ihr mir in diese Richtung hin empfehlen?
Freue mich über alle Tipps

lg

Teufel Motiv 2 !
Ganz klare und kurze Ansage meinerseits.

Ari

Vielleicht könnten Dich die Exo2 von Blue Sky interessieren. Das Modell ist gerade neu herausgekommen und der Vorgänger (Blue Sky Exo) hat i.A. sehr gute Reviews gekriegt. Auf jeden Fall vorher probehören

Hab mal ab und zu bei einem Freund auf den Teufel abgemischt, mit ein wenig Übung und Geduld ist ein für Homerecording guter Mix zu schaffen. Und auch zur Musik Wiedergabe oder für DVD Abende waren diese sehr gut zu gebrauchen kann dir also die Teufel nur empfehlen.

Sorry muss mich korrigieren meinte nicht die Teufel Motiv 2 sondern Das Heimkino System von Teufel Kompakt 30! Ist im moment im Angebot 149 €. Dieses kann ich nur empfehlen den Subwoofer müsstest du allerdings gut im Raum plazieren. Das System hat aber einen sehr schönen Sound. Zum abmischen natürlich wie gesagt nur mit Übung geeignet hab.

http://www.teufel.de/Heimkino/Kompakt-30.cfm

Hi!

Also die Kompakt-30 Anlage ist mir zu sehr Heimkino - sowas hab ich bereits daheim (Philips Heimkino-Anlage).

Ich will also eher was kompakter, was direkt zum "Arbeiten" gut ist.
Also wenn dann eher die Teufel Motiv 2 ... wobei auch hier manche sagen,
dass sie zum Abmischen weniger gut zu gebrauchen seien :(

lg

Zurück
Oben