Guckt mal, ob das geht...

N

NULL

Guest
Hai,...............scherz,.......hi,

also ich hab ziemlich viel "outboard equipment", sprich eq´s, compressor, effektgeräte,......
Ich brauche ein gr0ßes Mischpult...
Das hier

http://www.netzmarkt.de/thomann/beh...info.html?sn=1cfddced8b7b171aec18b37310093e68

wäre nahezu perfekt!!!
Im Prinzip brauche ich ja nur als Verbindung für Dynamikprozessoren an meine Sounds vom Sampler....Mit den EQ´s habe ich ja nicht so viel vor.
Aber man hört ja immer wieder hier und da, Behringer ist nix, dann mal wieder das Gegenteil.
Für den Preis bekommen ich nämlicj kein MAckie oder Soundcraft mit den Features die schon ganz nützlich für mich wären... Ich brauche das Pult auch nicht für Live sondern nur in meinem Kellerstudio.
Die Preamps brauche ich auch nicht, da hab ich nen externen...
Also nur zur Verbindung
Wobei ich auch aus diesem Pult sprich die Summe recorden MUSS da man bei Hardware EQ´s ja keine Einstellung speichern kann.
Und da ich auf diesem Pult recorden muss, habe ich schon ein bisschen Angst vor großem Rauscheterror... :)
Ich weiß ja auch nicht 100 prozentig dass das Pult rauscht ich gehe nur vom schlimmsten aus!!!
Würde da eventuell ein DeNoiser helfen???
Oder weiß jemnad etwas über das Rauschverhalten an diesem Pult????

Wäre nett wenn ich ein paar hilfreiche Antworten von euch bekommen würde...
Tschööö :-D
 
And again... Benutz' die Suchfunktion!

Gruß

CJ
 
hab ich doch schon.......hat dich nix gebracht, dann hab ich das ganze forum so durchsucht und habe nix gefunden....
 
Hi,

die gleiche Frage hast Du in dem Thread schon eionmal gestellt:

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=8028&forum=1#49420

und auch Antworten darauf erhalten. Du solltest die Frage schon etwas konkretisieren... (oder Du hättest auch den "alten" Thread wieder nach oben holen können ;-)

Gruß Günter

party-smiley-011.gif
 
Ohhh sorry den alten thread hab ich irgendwie cergessen :-D
naja,...

Konkrete Frage:

Rauscht der Behringer MX3282A Eurodesk oder rauscht er nicht????



Und noch ne Frage:
Ich hab in meinem Sampler ein Drumkit das aus 8 Samples besteht, also Kick, Hihat, Snare,...
Jedes sample hat nen eigenen Kanal am MIxer.
Kann ich das irgendwie auf 2 Kanäle "runtermischen"????
Natürlich möchte ich auch jedes Sample bearbeiten.
 
Jedes Mischpult rauscht.
Manche weniger (die guten), manche mehr (Behringer).

Klingt etwas arrogant formuliert, ist halt aber leider einfach so...

Slowhand

PS: Da kommt mir doch wieder der eine Werbespruch in den Sinn:
"Behringer - Anruf genügt, wir rauschen vorbei" :-D
 
also beringer würde ich mir auch nicht kaufen.bei den preis kann die quali nur schlecht sein.
 
Hi,

jede analoge Schaltung rauscht. Und auch digitale Schaltungen kann man zu (Quantisierungs-) Rauschen bringen ;-)

Die Frage ist halt, ob es sich in verträglichen Grenzen hält. In billigen Pulten sind nun mal keine hochwertigen Schaltungen verbaut - dadurch ist die Rauschanfälligkeit höher als bei höherwertigen Pulten. Die Behringers bieten viel Funktionalität fürs Geld - viel mehr nicht. Es gibt auch von anderen Herstellern (Yamaha MG- Serie, Phonic...) günstige Pulte. Warum viele Leute auf Behringer so empfindlich reagieren ist zu Einen, dass die gnadenlos am Markt etablierte Produkte (optisch) kopieren - soweit dass der Vertrieb z.B. des MX 8000 in USA untersagt war - und zum Anderen, dass Behringer in seiner Werbung die Produkte als "State of the Art" hinstellt - obwohl die sich qualitativ am untersten Level des Marktes befinden.

Das Rauschen fällt aber besonders auf, wenn schwache Signale verstärkt werden müssen - das Rauschen der Schaltungen wird halt mitverstärkt. Zudem ist bei den Pulten unangenehm, dass sie sehr wenig Headroom (Aussteuerungsreserven, bevor es zu Verzerrungen kommt) haben.

Ein weiterer Punkt sind die nicht gerade großartigen mechanischen Bauteile wie Fader und Drehpotis, die soch schneller ihren Geist aufgeben, als das bei höherwertigen Produkten der Fall ist. Die Firma Alps tut sich und ihrem eigentlich guten Namen am Markt keinen Gefallen, Billigserien zu produzieren und sie Behringer zum Einbau zu überlassen.

Für den Live- Einsatz und den kleinen Geldbeutel halte ich ein Behringerpult für vertretbar. Wenn es der Geldbeutel hergibt, sollte man aber für Recordingzwecke besser zu etwas höherwertigem greifen - auch wenn es gebraucht (aber nicht abgerockt) sein sollte....

Gruß Günter

jumping-smiley-021.gif
jumping-smiley-021.gif
jumping-smiley-021.gif
 
HI

ich würde für das Geld eher ein gebrauchtes Soundcraft Spirit Studio oder ein Mascam M 1600 /2600 kaufen. Die sind um Längen besser und preislich auf dem Gebrauchtmarkt in der gleichen Kategorie.
Da sie sehr robust gebaut sind hat man auch nicht annähernd so viele Probleme mit Verschleiss wie bei Behringer!
 
@frankye:

wobei das Spirit Studio nach meiner Erinnerung kein Inlinepult ist - bei 16 Kanälen in und 8 Return kann es schon recht eng werden....

Allerdings sind die Spirit Studio, weil nicht so bekannt, auf dem Gebrauchtmarkt u.U. günstiger zu haben als ein Mackie

Dein Vergleich "um Längen besser" bezog sich ja wohl nicht auf Mackie - sondern auf Behringer - oder? Wenn doch, wäre diese Aussage erst einmal zu untermauern - beide Pulte - Mackie und Soundcraft - haben ihre Vor- und Nachteile im direkten Vergleich. Aber eines als "besser" (und dann gleich um Längen) zu bezeichnen, wäre wohl etwas daneben ;-)

Gruß Günter
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben