gssl side chain board

• Ersteller panique
  • Erstellt am
panique

panique

Reaktionen
0
hey leute. habe jetzt mal überlegt für mastering zwecke meinen gssl mit turbo board noch mit einem sidechain filter board zu bestücken. macht das sinn? benutzt das jemand? viele gängige mastering kompressoren nutzen ja ebenfalls einen filter grade bei sehr basslastiger musik.

gehe ich richtig in der annahme dass ich dann für den oxford mode (mit turbo-board true stereo also) zwei von den side-chain boards bräuchte? die sind ja nur geplant für den ursprünglichen gssl mono-mode oder?

Wenn du bereits einen zweiten Sidechain (durch das Turbo Board) verbaut hast, ist das extra Sidechain Filter Board nicht mehr so extrem nützlich. Durch den Turbo Modus wird ja bereits die übermäßige Kompression der Mono Mitte reduziert, ein Sidechain Hochpassfilter würde nahezu das gleiche Resultat bewirken.

Wenn du bereits das Turbo Board verbaut hast brauchst du auch zwei getrennte Sidechain Filterboards, das ist korrekt.

okay, dann lass ich das. danke!

Hätte da im übrigen noch ein ggssl board, zwei super sidechaines, VU-Board und ein turbo board rumfliegen. Verkaufe es auch als Packet. Hab noch VU-Meter, THATS und noch Kleinkrams, Komponenten, usw ...