grundstimmung

sabler

sabler

Registriert
04.12.07
Beiträge
415
Reaktionen
23
Punkte
575
hallo erstmal...
es gibt da unter voreinstellungen->audio en regler der nennt sich grundstimmung.
1)damit kann man die tönhöhe des songs um weinge cent verändern.Aber wozu denn?
2)ohne absicht hab ich diesen wert geändert aber weiss net auf welchen wert er vorher war und es gibt kein 0(nur -100bis-1 und +1 bis 100).kann ma jmd nachschauen bei weiviel cent der wert normalesweise ist?#
danke im voraus!
 
Darf man wissen von was du schreibst?

danke im voraus!
 
ja natürlich moe surface.

es gibt da unter voreinstellungen->audio en regler der nennt sich grundstimmung.
1)damit kann man die tönhöhe des songs um weinge cent verändern.Aber wozu denn?
2)ohne absicht hab ich diesen wert geändert aber weiss net auf welchen wert er vorher war und es gibt kein 0(nur -100bis-1 und +1 bis 100).kann ma jmd nachschauen bei weiviel cent der wert normalesweise ist?#
danke im voraus!
 
gleiche doch einfach einen [g=250]akkord[/g] mithilfe eines [g=89]vsti[/g] an das verstimmte an, du wirst merken wenns wieder richtig ist ;)

Oder wenns noch geht STRG+Z :D

Gruß,

Micha
 
Gibt es bei Reason keinen Parameter-Reset?
Bei meinem Sequenzer wird diese Option durch Klick der rechten Maustaste aufgerufen.
 
Grundstimmung

Reason ist in der Grundeinstellung auf das »mittlere A« und 440 Hz gestimmt, die übliche Grundstimmung der meisten Instrumente. Wenn Sie Reason jedoch mit anderen Instrumenten gemeinsam benutzen, kann es nötig sein, die Stimmung zu verändern

Das steht in der Anleitung von Reason die man sich von der Phead Seite ziehen kann.

www.propellerheads.se

Wie es vorher stand kann ich dir genau sagen, es stand auf 0. Wie man es ändert kann ich dir auch sagen, in dem du einfach neben dem Zahlenwert auf Pfeil hoch oder Pfeil runter drückst. Die Einstellung erfolgt dann in Einzelschritten.

MFG Paragon
 
Oder als kurze Antwort: 440 Hz
 
Nützlich ist sowas, wenn du einen Song z.B. ein paar cent höher oder tiefer haben willst ^^

Häufig nutzen Orchester sowas. Da bürgert sich mittlerweile immer mehr 442.00 hz ein. Warum ist mir aber schleierhaft.

Noisefloor
 
Sehr konstruktiv Paragon danke.
 
"Laut http://de.wikipedia.org/wiki/Kammerton liegt das wohl daran, dass Saiteninstrumente in dieser Stimmung lauter und voller klingen."

lol. krass. aufgrund einer differenz von zwei her(t)zen?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
365
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben