Grundlegende Frage.

  • Ersteller Spookey
  • Erstellt am
S

Spookey

Registriert
22.02.08
Beiträge
21
Reaktionen
1
Punkte
52
Hallo Leute!

Ich komm mit dem Sequenzer noch nicht ganz klar. Ich hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen.

Wenn ich ein Sample oder Drums aufnehme, und dann nachher alles gemeinsam abspielen will, wird nur 1 Sample, oder nur 1 mal die Drums wiedergegeben, aber nicht alles was ich aufgenommen habe. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Und noch was. Wie krieg ich es hin dass ein Sample erst leise ist und dann langsam lauter wird? Ich dachte man könnt im Sequenzer den gefärbten Balken mit der Maus bearbeiten, aber irgendwie geht das nicht.

Bin Anfänger, brauche Hilfe!!!

thx
 
Also leise -> laut machst du mit automation der Spur, einfach im Handbuch nachschlagen.
 
Ok, bin schon ein parr schritte weiter.

Habe schon seit längerem vor, House-Remixe von Oldies bzw. anderen Liedern zu machen.

Wie kriege ich es hin, ein Stück aus einer MP3 rauszuschneiden, und in Reason als Sample oder so einzubauen ?

Vielen Dank für jede Hilfe.
 
Spookey 3
>>>
Habe schon seit längerem vor, House-Remixe von Oldies bzw. anderen Liedern zu machen.
<<<
N:
Der Weg ist das Ziel :)

***
>>>
Wie kriege ich es hin, ein Stück aus einer MP3 rauszuschneiden, und in Reason als Sample oder so einzubauen ?
<<<
N:
Dazu brauchst Du einen Waveeditor der mp3 liest.
Damit machst Du Deine Schnitte, speicherst Die neue Datei als WAV ab, und liest die in einen REASON-Sampleabspieler ein.
 
So, hab JetAudio und damit funktioniert das umwandeln einwandfrei und kann die Dateien auch in Reason öffnen.

Und weiss jemand wo ich kostenlos ReFills usw. herbekomme? Am besten [g=90]Voices[/g].
 
...ich würde an deiner stelle allerdings darauf schaun, das du das verwendete material soweit verfremdest, das es nicht wieder zu erkennen ist, insofern du die stücke irgendwo hochlädst. könnte unter umständen ärger nach sich ziehn und teuer werden...

greetZ
-alex-
 
Ist das wirklich so ? Auch wenn das Sample nur 5 sek. lang ist ? Musste denn jeder bekannte Remixer vorher um Erlaubnis fragen ?


Noch was: Beim Aufnehmen oder Abspielen läuft ständig der Redrum automatisch mit. Besteht die einzige Möglichkeit in abzustellen, darin, ihn links im [g=70]Sequencer[/g] zu muten ???


thx for help
 
Sagt doch ma bitte einer, wie kann ich den Redrum oder den [g=70]Sequencer[/g] abschalten, ohne dass er spielt wenn ich auf PLAY drücke? Die 2 Instrumente setzen von Anfang an ein, obwohl sie im Track erst später kommen sollen...
HILFE !!!
 
Redrum:

Über der RUN-Taste steht ENABLE PATTERN SECTION einmal raufdrücken und den Inhalt den du mit dem Redrum gebaut hast einfügen --> rechte Maustaste und den Menüpunkt (Pattern in Sequenzer kopieren) auswählen.

Matrix:

Über dem Patternfeld steht PATTERN einmal raufdrücken und den Inhalt den du mit der Matrix gebaut hast einfügen --> rechte Maustaste und den Menüpunkt (Pattern in den Hauptsequenzer kopieren) auswählen oder in English (copy Pattern to Track) auswählen.

Achja bevor ich vergess, zieh dir mal die Anleitung von www.propellerheads.se

Danke

MFG Paragon
 
Danke Paragon!

PS: Was muss ich einstellen, damit der NN-XT beim Öffnen leer ist ?
 
Also du hast z.B ein Subtractor als Device dann hast du die Matrix angestöpzelt, jetzt musst du den erstellten Clip (copy Pattern to Track) einmal im Arragement nach oben schieben zum Subtractor.

--> Die Matrix ist kein [g=365]Synthesizer[/g] und kann deshalb den Clip nicht abspielen. <--

Wenn du das gemacht hast spielt der Subtractor jetzt die Midinoten im Clip ab.

MFG Paragon
 
Das ist der Grundsound der immer geladen wird, den kannst du aber ausschalten.

Geh mal auf --->Bearbeiten --->Voreinstellungen, jetzt öffnet sich ein Menü. Unter dem Menüpunkt --->Allgemein ganz unten steht, (Neues Gerät im Grund-Sound laden) mach einfach den Hacken weg und danach sollten keine Patches mehr vorgeladen werden.
 
Alles klar , habs gerafft. So, mein erster "Track" ist fertig. Wer will ihn sich anhören ?

achso, wie lad ich den Song hoch ?

Und macht es was wenn sich die Melodie ein bisschen nach "Sunglasses at night" anhört ? Ich weiss nicht ob ich bei dem Track schon in den Bereich des Copyright gerate.

Danke für eure Hilfe.
 
Habe schon Im Forumteil "[g=94]Feedback gesucht[/g]" einen Thread "Mein 1. Song" gepostet. Im Songvoting ist er auch.

Spookey->Headshot.mp3
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
B
Antworten
1
Aufrufe
595
David ben Jesse
David ben Jesse
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
F
Antworten
14
Aufrufe
1K
Carcinome
Carcinome

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben