Grundlegende Frage.

  • Ersteller Spookey
  • Erstellt am
S

Spookey

Registriert
22.02.08
Beiträge
21
Reaktionen
1
Punkte
52
Hallo Leute!

Ich komm mit dem Sequenzer noch nicht ganz klar. Ich hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen.

Wenn ich ein Sample oder Drums aufnehme, und dann nachher alles gemeinsam abspielen will, wird nur 1 Sample, oder nur 1 mal die Drums wiedergegeben, aber nicht alles was ich aufgenommen habe. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Und noch was. Wie krieg ich es hin dass ein Sample erst leise ist und dann langsam lauter wird? Ich dachte man könnt im Sequenzer den gefärbten Balken mit der Maus bearbeiten, aber irgendwie geht das nicht.

Bin Anfänger, brauche Hilfe!!!

thx
 
Also leise -> laut machst du mit automation der Spur, einfach im Handbuch nachschlagen.
 
Ok, bin schon ein parr schritte weiter.

Habe schon seit längerem vor, House-Remixe von Oldies bzw. anderen Liedern zu machen.

Wie kriege ich es hin, ein Stück aus einer MP3 rauszuschneiden, und in Reason als Sample oder so einzubauen ?

Vielen Dank für jede Hilfe.
 
Spookey 3
>>>
Habe schon seit längerem vor, House-Remixe von Oldies bzw. anderen Liedern zu machen.
<<<
N:
Der Weg ist das Ziel :)

***
>>>
Wie kriege ich es hin, ein Stück aus einer MP3 rauszuschneiden, und in Reason als Sample oder so einzubauen ?
<<<
N:
Dazu brauchst Du einen Waveeditor der mp3 liest.
Damit machst Du Deine Schnitte, speicherst Die neue Datei als WAV ab, und liest die in einen REASON-Sampleabspieler ein.
 
So, hab JetAudio und damit funktioniert das umwandeln einwandfrei und kann die Dateien auch in Reason öffnen.

Und weiss jemand wo ich kostenlos ReFills usw. herbekomme? Am besten [g=90]Voices[/g].
 
...ich würde an deiner stelle allerdings darauf schaun, das du das verwendete material soweit verfremdest, das es nicht wieder zu erkennen ist, insofern du die stücke irgendwo hochlädst. könnte unter umständen ärger nach sich ziehn und teuer werden...

greetZ
-alex-