Growl Vocals erzeugen

Dieses Thema im Forum "Sprache & Gesang" wurde erstellt von thundersteel, 01.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. thundersteel

    thundersteel Themenersteller

    Registriert seit:
    31.05.05
    Punkte:
    12
    12
    Hallo zusammen,

    Mal ne frage kennt ihr nen Effekt Gerät wo ich ne Growl stimme mit erzeugen kann?? Für Grindcore und Death Metal oder vielleicht ein paar gute Tips??? Komme schon sehr tief aber da fehlt noch was :eek: :pint: :headbang: also rauchen tu ich genug usw :) *grins*

    Bin für jeden Tip dankbar

    Grüsse Thundersteel :rock:
     
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
  3. nilssternel

    nilssternel

    Registriert seit:
    29.09.04
    Punkte:
    687
    687
  4. thundersteel

    thundersteel Themenersteller

    Registriert seit:
    31.05.05
    Punkte:
    12
    12
    Geht auch der Behringer voice pro als günstigere Alternative??? Frag weil ich auf dem gebiet der effekte ziemlicher neuling bin!

    Danke für deinen Tip!
     
  5. thundersteel

    thundersteel Themenersteller

    Registriert seit:
    31.05.05
    Punkte:
    12
    12
    Hallo Nils,

    Dankeschön :D

    Grüsse
     
  6. nilssternel

    nilssternel

    Registriert seit:
    29.09.04
    Punkte:
    687
    687
    Jo, bitteschön.

    Hier noch ein Thread zu einer verwandten Thematik:

    Thread zur Frage "Zweites paar Stimmbänder?"

    Der ist aber teilweise mit Halbwissen und Vermutungen gefüllt ;) - Der andere Thread (oben) ist kompakter. Dafür ist der hier umfangreicher und allgemeiner gehalten. (Zielt nicht speziell auf Metal ab, aber behandelt auch das Thema Stimme und "natürliche Stimmeffekte")

    Lg
    Nils
     
  7. thundersteel

    thundersteel Themenersteller

    Registriert seit:
    31.05.05
    Punkte:
    12
    12
    Jo schon gesehen war nicht sehr informativ :)
    Dann les ich mich mal da durch.

    Also ich weiss zum beispiel das Jeff Walkers von Carcass auch nen Effekt drauf hat aber verrät er nicht welcher das damals war. ALso weiter probieren und üben üben :)))
     
  8. Downtime

    Downtime

    Registriert seit:
    28.10.05
    Punkte:
    1.281
    1281
    Downtime - 100 % Vocal-FX free Death Metal :) (abgesehen vom Low-Cut)

    Musste einfach sein ;)

    Down
     
  9. Gnarf

    Gnarf

    Registriert seit:
    28.12.02
    Punkte:
    1.598
    1598
    keinen kompressor auf der stimme? Glaub ich dir nicht... :p

    Gruß,

    Florian
     
  10. Downtime

    Downtime

    Registriert seit:
    28.10.05
    Punkte:
    1.281
    1281
    @ Gnarf

    ;)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.