Grooviger Heavy Rock - Der nächste Schritt?

• Ersteller Ersteller TimTomTum
  • Erstellt am Erstellt am
T

TimTomTum

Reaktionen
1
Hallo,

ich habs endlich geschafft und studiere nun. Um was zum Vorzeigen zu haben hab ich einen neuen Soundcloudaccount erstellt um damit auf Musikersuche zu gehen hier in Leipzig.
Einen Ausschnitt aus einem Song würde ich euch gern mal vorstellen, Feedback hätte ich vorallem gern zur Produktion, die weit entfernt davon ist gut zu sein, aber ich glaube so langsam gehts in eine richtige Richtung.
http://soundcloud.com/timvautksch/groove-prog

Die Drums sind das woran ich noch sehr scheitere, mit Bassprocessing hab ich mich in letzter Zeit mehr beschäftigt und die Gitarre (und das wobei ich selbst Gitarrist bin...) ist einfach nur nervenaufreibend. Ich bin nur am notchen.
Wo würdet ihr als nächstes ansetzen? Wo glaubt ihr liegen die schwächen beim Drumsound genau?

Danke!

Tim

Hi Tim,

die Drums gehören weiter nach vorn, will sagen lauter. Die Gitarren klingen zu harsch und zu laut.Vielleicht mal mit nem Low-pass-Filter etwas die Höhen begrenzen, oder gezielt in den oberen Mitten nach störenden Frequenzen suchen.Die Gitarren haben reichlich Gain, vielleicht hier mal einen Gang runter schalten, gerade bei den Dopplungen ist weniger mehr.

Jau...Drums zu weit hinten und Gitarren zu krachig.
Aber sonst sehr geil!