grössere festplatte für macbook

  • Ersteller SiminMahin
  • Erstellt am
SiminMahin

SiminMahin

Registriert
29.10.08
Beiträge
262
Reaktionen
0
Punkte
398
hey leute

ich hab gerade gemerkt das ich nicht genug platz auf meiner internen festplatte habe.ich habe ein macbook white noch mit firewire.sollte ich die macbook platte austauschen gegen eine grössere oder eine externe usb2 oder firewire 500gb kaufen ?
ist es denn vorteilhaft sein sequenzer auf einer externen festplatte installiert zu haben? wegen geschwindigkeit usw...
 
Du solltest alle Daten, die Du nicht unbedingt zum Musikmachen
benötigst, einfach auf eine externe Festlpatte auslagern.

Ein Sequenzer belegt ja kaum Platz auf der Festplatte.
 
hallo

doch das komplette [g=540]logic[/g] studio z.b würde nicht auf meine interne platte passen da sie schon zu voll ist wegen diversen updates für itunes,das system usw...
sind nur 60GB
 
Ein Sequenzer belegt ja kaum Platz auf der Festplatte.

na ja der Content von [g=540]Logic[/g] 8 ist ca 48 GB !

Ich würde weder Programm noch Content auf einer externen Platte installieren. Mach Dir lieber Platz auf der internen oder lass Dir eine 320 GB Platte einbauen.
 
hallo frankye.wo kann man günstig so grosse festplatten für das macbook kaufen?
und auf was muss ich achten das es auch die richtige ist dann.
ich bin verärgert.hier liegt das gekaufte [g=540]logic[/g] studio und ich kann es nicht mit den sounds und allem installieren :( ich möchte schnellstens eine grössere festplatte einbauen.
 
Dort, wo Du Deinen Computer gekauft hast ...
 
den computer habe ich zu weihnachten bekommen.der war vom media markt.
kann ich das selbst einbauen oder sollte das ein fachmann machen?
 
cool danke. ja das bekomme ich hin. dann werde ich mir eine 500gb einbauen :)
 
Musst mal gucken, die Festplatte kannste vorher auch noch irgendwie klonen, dann fährste das Maschinchen nach Einbau einfach hoch und alles ist wie vorher, nur mit grösserer Pladde....
 
Hier gibts Infos zum Erstellen eines Images...
 
ich möchte sowieso auf leopard bzw snow upgraden. ich habe noch 10.4.11 drauf.
 
tomric schrieb:
Hier gibts Infos zum Erstellen eines Images...

Ne, ich meinte, den KOMPLETTEN Inhalt der eigentlichen Festplatte, samt SYSTEM auf die neue, grössere Pestflatte zu jackeln, das geht auch irgendwie, habe mich aber noch nie damit auseinander gesetzt.
 
bei einem system wechsel von tiger auf leopard wird das auch gehen ??
 
Das kann ich dir nicht sagen...:-(
 
Beim Wechsel von Tiger auf Leo würde ich empfehlen Leo zu installieren und danach die Daten (Benutzer, Einstellungen, etc.) von der alten Festplatte mittels Migrationsassistent zu übernehmen...

Es geht zwar auch, das Zeug zu übernehmen und dann das Upgrade auf Leo drüberzuklatschen, scheint aber mit Problemen einherzugehen. Die paar Leute im Bekanntenkreis mit dieser Vorgehensweise haben mittlerweile fast alle ne Neuinstallation hingelegt.

In jedem Fall empfiehlt sich ein externes Gehäuse für die alte HD sonst geht das so nicht. Ist aber auch nicht verkehrt, da die ja mit Sicherheit weiterverwendet werden soll...

@Rotten: Ja, das geht auch mit dem Festplatten-Dienstprogramm: die leere HD anwählen und im rechten Bereich auf Wiederherstellen klicken. Nun die Original HD aus der Linken Seite in das Feld "Quelle" ziehen und die leere Neue auf "Ziel" -> Wiederherstellen... (Hoffe ich hab nix durcheinandergebracht, ist schon ne Weile her bei mir). Ansonsten gäbe es dafür z.B. noch den Carbon Copy Cloner ;)
 
hi tomric.. danke !

sag mal meinst du man sollte auf snow warten?
 
Das ist so ne Sache, angekündigt ist Snow ja für den September. Die Frage ist nur, ob dann mit den ersten Versionen auch alles bisherige sauber läuft oder man evtl. Probleme bekommt. War ja bei 10.5 Anfangs auch nicht alles rund...

Ich fahre bei mir PT M-Powered, insofern werde ich mit dem neuen OS auf jeden Fall so lange warten, bis es von Digidesign freigegeben ist bzw. supported wird.

Wenn bisher bei Dir alles sauber unter 10.4.X läuft und Du nicht unbedingt die 10.5er Features brauchst würde ich an Deiner Stelle noch warten und nicht für ein paar Monate ein 10.5 kaufen.
Hast Du das 10.5 aber schon, dann mach ruhig das Upgrade.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
530
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben