Grindmachine for free

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Registriert
10.09.13
Beiträge
16.775
Reaktionen
8.805
Punkte
43.720
Die Grindmachine gibts gerade für umme bzw pay what you want.

Hab ihn schon gezogen und getestet. Meiner Meinung nach komplett unbrauchbar da immer das Clean Signal mit in den Output gemischt wird, in veränderlicher Lautstärke, hängt vom Ampmodell ab. Man kann es aber nicht kontrollieren. Bei bösen Metallgitarren klingt das mal ganz scheisse.
Falsch, klingt bloß in Verbindung mit mancher Gitarre nicht gut. Nicht jeder Topf passt auf jeden Deckel.

https://www.audio-assault.com/grindmachine.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grindmachine gibts gerade für umme bzw pay what you want.

Hab ihn schon gezogen und getestet. Meiner Meinung nach komplett unbrauchbar da immer das Clean Signal mit in den Output gemischt wird, in veränderlicher Lautstärke, hängt vom Ampmodell ab. Man kann es aber nicht kontrollieren. Bei bösen Metallgitarren klingt das mal ganz scheisse.

https://www.audio-assault.com/grindmachine.php
Hach...ich liebe diese klaren, einfachen Verisse.
 
Meiner Meinung nach komplett unbrauchbar da immer das Clean Signal mit in den Output gemischt wird, in veränderlicher Lautstärke, hängt vom Ampmodell ab.
Wie meinst du das? Kommt mir ziemlich normal vor das du beim Amp Lautstärke/Gain einstellen kannst und einen separaten Lautstärkeregler, quasi Masteroutput?

Bei bösen Metallgitarren klingt das mal ganz scheisse.
Es ist hier wirklich nicht ganz einfach was vernünftiges rauszuholen. Viele Amp klingen mit vieleren Boxen schon ganz schön nach Kacka in der Hose. Aber ich hab was gefunden, was mir doch ganz gut gefällt. Bin noch nicht ganz fertig und kann es erst in ein paar Tagen posten. ;)
 
Hatte, als es irgendwann für ganz billig zu haben war, mal kurz die Demo ausprobiert. Fand ich einfach fürchterlich, zumal es ja auch gegen bspw. die exquisiten Ignite Amps Plugins antreten muss und da mMn exakt gar keine Schnitte macht. Ich habe mir dann die mitgelieferten IRs "geklaut" und mittlerweile auch schon wieder entsorgt, noch nicht mal die können irgendwas, wenn man sie im direkten Vergleich zu anderen antreten lässt. Und "polishing a turd" ist mir einfach die Zeit nicht mehr wert, selbst wenn da vielleicht was geht.
 
Wie meinst du das? Kommt mir ziemlich normal vor das du beim Amp Lautstärke/Gain einstellen kannst und einen separaten Lautstärkeregler, quasi Masteroutput?

Na das cleane Signal wird dem verzerrten beigemischt. Das macht kein anderer Amp so, das gehört einfach nicht so. Wenn überhaupt, dann müsste man dafür einen Dry/Wet Regler bieten. Ich meinte mit der Lautstärke, dass das Clean Signal eben unterschiedlich laut zu hören ist je nach Amp. Hängt wahrscheinlich auch vom jeweiligen Frequenzgang ab.
Wenn man halt störende Oink Resonanzen bei den tiefen Saiten eines 7ers oder 8ers hat, dann werden die einfach durchgereicht. In nem Amp verwaschen die meist so dass es angenehm klingt, aber hier sind sie halt clean mit dabei.
Ist Kuhköttel was ich hier geschrieben habe.

Ich finde ansonsten die Ampsounds durchaus gar nicht schlecht. Aber so wie gesagt nicht brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das? Kommt mir ziemlich normal vor das du beim Amp Lautstärke/Gain einstellen kannst und einen separaten Lautstärkeregler, quasi Masteroutput?

Na das cleane Signal wird dem verzerrten beigemischt. Das macht kein anderer Amp so, das gehört einfach nicht so. Wenn überhaupt, dann müsste man dafür einen Dry/Wet Regler bieten. Ich meinte mit der Lautstärke, dass das Clean Signal eben unterschiedlich laut zu hören ist je nach Amp. Hängt wahrscheinlich auch vom jeweiligen Frequenzgang ab.
Wenn man halt störende Oink Resonanzen bei den tiefen Saiten eines 7ers oder 8ers hat, dann werden die einfach durchgereicht. In nem Amp verwaschen die meist so dass es angenehm klingt, aber hier sind sie halt clean mit dabei.

Ich denke die haben das gemacht um nen besseres Attackverhalten zu haben. MMn aber Mist so.

Ich finde ansonsten die Ampsounds durchaus gar nicht schlecht. Aber so wie gesagt nicht brauchbar.

Mhh, das klingt eher als würde der bei dir nicht richtig funzen. Weiß nicht ob es dir die Zeit Wert ist aber wenn du die DI mit nem Screenshot postest, schicke ich das mal bei mir durch. Ich hab da eigentlich kein merkwürdiges Verhalten festgestellt.
 
Mhh, das klingt eher als würde der bei dir nicht richtig funzen. Weiß nicht ob es dir die Zeit Wert ist aber wenn du die DI mit nem Screenshot postest, schicke ich das mal bei mir durch. Ich hab da eigentlich kein merkwürdiges Verhalten festgestellt.

Ja nee du hast Recht, ist kein Clean Signal. Hab nochmal genauer nachgehört. Das Ding ist, ich hab Shreddage 3 Rogue reingefüttert, die hat in den untersten Lagen sehr ausgeprägte Obertöne die bissl unschön klingen. Andere Amps ampen das irgendwie schön weg, so dass am Ende trotzdem schöner Metalsound rauskommt. Aber die Grindmachine scheint gerade diese Frequenzen zu boosten, so stechen die Dinger doof heraus. Ist dann wohl einfach ne ungünstige Amp-Gitarren-Kombi.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben