Grillhähnchen Song

pitto

pitto

Reaktionen
2.087
Hallo zusammen,

zur Eröffnung der Grillsaison hab ich mal einen kleinen witzigen Song gemacht:

hier der neue LINK

Im Moment nur eine Draftversion, der Text in der zweiten Strophe ist noch nicht sehr verständlich...

Ansonsten, wie immer, Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht.

Vielen Dank!

Gruß, pitto

Und was nimmst du so, wenn dir langweilig ist? :D

Spaß beiseite, witziges, aber schon merkwürdiges Lied.
Weiß nicht, was ich dazu sonst noch schreiben soll.

Edit: HAHAHA, ab 1:12 gefällt mir das richtig gut :D

Was inspiriert jemanden, so etwas zu kreieren?

Gute Unterhaltung, würde ich mal sagen.. :)

Sound is zwar noch nicht so dolle, aber das könnte nen netten kleinen Gassenhauer ergeben.
Macht schon Spaß.. Schraub aber besser mal den "Chorus' beim Gesang ein Stückl zurück, der könnte nämlich echt ein bisschen mehr 'Definition' vertragen..

Ansonsten: der thüringer Bratwurst bist du bei aller Bemühung trotzdem nicht gewachsen. :p

besser.jpg

LOL

Hat mich ausgezeichnet unterhalten :)

ICh seh da gewisse Paralellen zum griechischen ESC-Beitrag :D

Zwar ganz gewiss nicht meine Musikrichtung aber es hat mich gut unterhalten und das ist ja das wichtigste ;)

ZUm sound will ich gar nicht viel sagen, da es ja ne Draftversion ist...aber mal ehrlich...der Sound ist bei so nem Titel eher zweitrangig oder? ;)

Hm, jetzt hab ich Hunger.

Ich würde noch etwas an der Sprachverständlichkeit arbeiten. Ansonsten: lecker.

Hallo zusammen,

vielen Dank schon mal für das Feedback. Genauso ist das auch gedacht... ein kleiner Gassenhauer, mit einem eingängigen Refrain, der einfach Spaß machen soll... (Fällt einem ja auch nix anderes ein, wenn man bei dem Wetter vom Grillen nur träumen kann)

Aber abgesehen davon, ich würde schon gerne ein bisschen am Sound schrauben:

1. Gesang und Sprachverständlichkeit is klar, das muss ich noch mal einsingen!
2. Drums sind mir fast ein bisschen zu knallig?
3. Wie klingt es auf euren Anlagen im Bassbereich?
4. Tiefenstaffelung?

Soll heißen, was kann aus eurer Sicht noch verbessert werden?

Vielen Dank und Gruß,

pitto

@mofo: Ja diese Bratwurst ist schon großartig!

Was ein geiler Song!
Macht echt gute Laune und lust auf ein Brathähnchen.

... hallo zusammen,

bislang noch keine Vorschläge, was ich im Mix besser machen kann?

Bin da immer noch ziemlich unerfahren und bekomme einen "professionellen Sound" (Transparenz, Tiefenstaffelung, Ausgewogenheit etc.) nicht hin.

Bin insofern über Tips sehr dankbar!

In dem Zusammenhang eine Frage:

Gibt es hier im Forum jemanden, der so Nähe Ruhrpott wohnt, der mir ggf. mal ein paar Stunden Mixunterricht geben kann?? Ein paar Tipps von einem guten Mischer würden mir wahrscheinlich weiterhelfen!

Danke und Gruß,

pitto

Hommage an Hasenscheiße?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich hat der Song beim Hähnchenessen erwischt. Ich habe mich verschluckt vor Lachen und verlange Schadensersatz!
Sehr geile Idee und zum Teil schöne Effekte. Da würde ich dran bleiben, das Ding hat Potenzial....

die Mama Fettig

Hehehe, geiler Song :D

Öhm..mehr oder weniger alles? :)

wunderbare Unterhaltung! Wirklich!!!

sowas könnte ich mit ordentlichem Sound sogar gut verkaufen.

erstmal ein ordentliches Mikro nehmen, oder nicht im Badezimmer einsingen.

und danach, wie RR schreibt,...ALLES ;-)

also ich finde den Song eigentlich echt richtig scheisse :D - aber er ist lustig und hat mit ordentlichem Sound sicher einen hohen Unterhaltungswert.

Also im ganzen ist das Songwriting Dir schon einmal gelungen ;-)

Netter Song. Aber dem Mix fehlt es komplett an Druck und Präsenz. Der Sound ist flach, matt, drucklos. Der Gesang klingt so als ob du um die Ecke stehst, mindestens 1,50m vom Mikro entfernt.
Hast du überhaupt Kompressoren und EQs auf den Einzelspuren?

Willst du das Ding vielleicht mal in die Mischmaschine geben? Da gibts ja einige die Ahnung haben, und ich denke die würden dir dein Ding ordentlich polieren. :D

Netter Song. Aber dem Mix fehlt es komplett an Druck und Präsenz. Der Sound ist flach, matt, drucklos. Der Gesang klingt so als ob du um die Ecke stehst, mindestens 1,50m vom Mikro entfernt.
Hast du überhaupt Kompressoren und EQs auf den Einzelspuren?

Willst du das Ding vielleicht mal in die Mischmaschine geben? Da gibts ja einige die Ahnung haben, und ich denke die würden dir dein Ding ordentlich polieren. :D

@TinDD
... Danke, ich glaube auch dass der Song echt ganz gut ist, jenseits der Stimme (ich kann gar nicht singen und das sind meine ersten Versuche), frage ich mich, wie ich genau die Dinge erreiche, die du zu Recht beanstandest.

Macht es Sinn, es zuerst mal eine Instrumentalversion zu versuchen?
Wie bekomme ich Druck und Präsenz hin?
Was ist denn die Mischmaschine?

Danke und Gruß,
pitto

Ich bezweifel das bei Deiner Gesangsaufnahme - außer, Du hast da wirklich alles nur mit Plugins kaputt gemacht.

... mmh, mal sehen, den Gesang kann ich einfach noch mal einsingen, dass sollte kein Problem sein. Wie sieht es mit Drums aus? Werden da die Einzelspuren benötigt?

Ja Einzelspuren sind auf jeden Fall besser.

Alternativ kann ja mal hier ein Mixprofi Tipps geben. Ich kann leider wie gesagt keine konkreteren Tipps geben weil ich selbst nicht der Obermischer bin.

Mischmaschine! :)

Irgendwer wird da schon etwas hinbekommen.

Hallo zusammen,

vielen Dank zunächst für die (für mich) ermutigenden Feedbacks. Bevor ich das Ding in die Mischmaschine gebe, hab ich den Ehrgeiz, mich selbst mal im Mixen zu versuchen. Hier mein erstes Ergebnis (den Gesang hab ich noch mal neu eingesungen!):

Für Euer Feedback mit ein paar Tips, was ich beim Mix noch verbessern kann, bin ich sehr dankbar!

https://soundcloud.com/pitto01/grill-saison-1

DANKE und Gruß,

pitto

Ähm, gib den Track mal ruhig in die Mischmaschine. Dann hör dir die Ergebnisse an. Dann hört man ja, wo dein Mix gerade steht ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben