Gratis Noise Gate

• Ersteller Ersteller RolexMC
  • Erstellt am Erstellt am
R

RolexMC

Reaktionen
0
Moin,
ich habe Audiomaterial zum Mischen und Mastern bekommen, das extreme Nebengeräusche mit drauf hat. Deshalb wollte ich ma fragen, ob ihr irgendwelche guten gratis Noisegates empfehlen könnt?
Zudem ist die Vocal Spur total verseucht von einem Breitfrequenten Rauschen, wenn ihr da nen Tip habt wäre auch prima! Habe schon mittels gutem Eq alle Frequenzen unter die Lube genommen und die Vocalspur schon nurnoch auf wirklich relevante Frequenzen beschränkt.
Bin relativ ratlos... Rauschen Plopp Nebengeräusche, is alles dabei!
Is fast als sollte man uralt Material erneuern und rekonstruieren...
Kann euch leider grade keine Hörporbe geben, aber evtl habt ihr ja irgendeine pauschale Antwort.
Der Kerl der mir das gegeben hat will halt ein Demo haben und das soll unbedingt toll gemastert und gemischt werden.
Hat aber das ganze Teil mit ner grotigen interen Soundkarte und nem dynamischen Billigmic aufgenommen!
Danke für Hilfe!

Du sollst also aus Sch*iße Bonbons machen? Na prima. Viel Erfolg!

Rauschen entfernt man meiner Erfahrung nach am besten, im dem man einen "Noiseprint" aus der Spur nimmt und ihn dann rausrechnen lässt. Man muss da aber Kompromisse machen. Entweder man lässt noch einen Rest Rauschen drin, oder man hat Artefakte, dass es klingt wie ein MP3 mit 56kBps...

Von Noisegates halte ich per se nicht so viel... Versuchen kann man's ja mal. Oft wird es dann aber trotzdem auf manuelles Automatisieren hinauslaufen...

Der Kerl soll mal versuchen aus Scheiße Gold zu machen...

Also wenn das Grundmaterial so versaut ist, dann wird da auch nich wirklich viel zu retten sein. Wieso sagst du dem andern Kerl nich, dass er da nix erwarten kann, bei dem Ausgangsmaterial?

yepp, wie die kollegen schon sagten: nächstes mal ablehnen so eine gacke. in so einem fall wird dich dein kumpel für schlechte aufnahmen verantwörtlich machen, ist dir das klar?
es klingt scheisse weil der rolex gemixt hat, hihihi... auf das wird auslaufen...
----------------
lade den goldwave runter. ist shareware.
der hat ein noiseprint-denoiser welcher sehr gut arbeitet.
hoffentlich kannst du etwas damit retten.
vg
dragan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben