goldenes Land

• Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
SoulFrontier

SoulFrontier

Reaktionen
7.209
Heute beim Stöbern in alten Sequenzerprojekten gefunden. Irgendwann mal muss ich tatsächlich an einem deutschen Text gesessen haben :). Na, wenigstens etwas.

http://snd.sc/1gewuRN

Die kleinen Timingschweinereien kann ich sicher ausmerzen aber das Ding ausbauen?

Na, fjeden, Alta :crap:

Da sollte aber

- ein starker Ref kommen
- ein bisschen mehr Arrangschmo (n geiler Basslauf zB, der auf einmal "DA" ist)
- am Gesang gefeilt werden. Grade bei den Vokalen klingt es zu bemüht, so als ob Du wie jemand klingen willst, den es schon gibt, aber ich bin alt unt taup und blind unt kann mich da auch täuschen.

Achso und manchmal sinkst Du schief, abba das kamma ja biegen.

Ansonsten würd ich auf jeden Fall den Song nich im Nirwana verschwinden lassen, sondern weita kleben und tünchen.

Jetzt, wo der Ken mit seinem "neuen Land" ankommt, fängst Du mim goldenen Land an.
Wie soll DAS nur enden? ;-)

Seh ich auch so![sub] (Helge ist auch zudem Einer von denen die wissen wie man "fjeden alta" schreibt.[/sub]

[sub]
Jetzt, wo der Ken mit seinem "neuen Land" ankommt, fängst Du mim goldenen Land an.
[/sub]
Wie soll DAS nur enden?

Da wo's muss!
emoticon-sun.jpg

Ich bin dafür!

(n geiler Basslauf zB, der auf einmal "DA" ist)

+1 vielleicht zusammen mit dem Riff dass bei 0:55 auftaucht, das kann ich mir auch gut vorstellen.

Mir gefällt die Percussion so wie sie ist nicht so sehr, könnte komplexer sein, das ist mEn zu viel Bongogeklöppel.

Aber guter Song - auf jeden Fall weitermachen!

Seh ich auch so![sub] (Helge ist auch zudem Einer von denen die wissen wie man "fjeden alta" schreibt.[/sub]

Ich bin halt auch n richtiga Rapa :crap:

Mir gefällt die Percussion so wie sie ist nicht so sehr, könnte komplexer sein, das ist mEn zu viel Bongogeklöppel.

Jo, stimmt.
Hört sich an wie samstags beim Autoverkauf in Köln-Porz :-D

Die Drums müssen dann natürlich - gemäss den Paragraphen des Kolle - sich in den künftigen Track gut einbetten und schön mit losdonnern, wenn's dann zB nen vernünftigen Refrain gibt.

@soulfrontier

Also ich find das richtig stark! Leider konnte ich nicht den ganzen Text verstehen. Kannst du den hier mal posten? Vielleicht sind noch ein paar klitzekleine Silbenkorrekturen drin? Bin aber nicht ganz sicher ob ich alles richtig verstanden habe.
Würde ich auf jeden Fall weiter dran bleiben,das Ding hat Feeling!

Ja Danke Euch! Hehe scheint ja nicht hoffnungslos zu sein...

@Helge und Kolle

Die Trommeln, jaaaaa....also...wie soll ich sagen...die sind bewusst so gewählt, hüstel.
Wenn es also ein wenig nach (Auto)Basar tönt dann ist das beabsichtigt. Sound und Mix sind ja noch im Embryo Stadium, da kann man ja noch dran schrauben.

Einen Refrain also, na dazu muss ich mir dies Teil aber dann wirklich noch einmal ernsthaft hernehmen. Bass und drums...dann brauche ich wieder externe HIlfe, sprich Leute die das können, Musiker nennt man die wohl b.z.w. Drummer :)

@Jörg

Danke Dir! Schön dass es Dir gefällt.

Wenn es dunkel wird in dieser Stadt
und die Schatten werden wach
liegt er da und starrt die Wände vor sich an

Und wenn er träumt sieht er ein anderes Land
viel mehr Farben und mehr Raum
und die Sonne überm Horizont steigt hoch
----
Ein Foto und ein Brief
und Fragen ohne Sinn
----

Wenn es dunkel wird in dieser Stadt
und die Lichter gehen an
kommt sie spät nach haus, alles tut ihr weh
und sie denkt doch nur daran

Wie es morgen wird, ob es reichen wird
oder ob es das schon war
alle Tage, alle Nächte
immerzu und immer da

----
zu viele Tränen
ein Leben in Gefahr
zu viel Gerede
wenig Hoffnung Jahr um Jahr
----

So, und wenn es dann dazu einen Refrain geben sollte dann sollte darin evtl. "goldenes Land" drin vorkommen?

lG
sf

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben