gojira

Ishido

Ishido

Reaktionen
1.970
ist quasi das folgestück zu "leviathan"

zuerst hatte ich das olle trampeltier in japanische gefilde verfrachtet (wo es auch hingehört), mich dann aber letztendlich doch für "westliche" gefilde entschieden.

ist das 'n lied? nö.....wieder trailer cue auftragsarbeit...daher nur knapp über 2:30, viele downer, riser und braaaahhhhhhs....so wie der editor das halt mag

Ich bin zu wenig sattelfest im Genre, um dir brauchbare Tipps zu geben. Ich höre da tatsächlich eher songorientiert. Und natürlich ist das Funktionsmusik, die besser zusammen mit bewegten Bildern verstanden wird. Der Gesamtsound ist schon recht brachial und sehr bassig - vermutlich isses genau das, was hier gefragt ist.

Also mir fällt positiv der Bass am Anfang auf. Vielleicht ein wenig weiter vor holen, aber der Grundsound ist schön.
Was wird denn gefeatured?

Ab 0:54 ist die R-Git zu weit rechts gepanned und kommt dadurch zu stark zum Tragen. ab 1:24 ist das wieder weg.

Also wenn die Bläser gefeatured werden sollen, dann sind sie zu "undeutlich". Zu wenig trocken und zu wenig Action.

Ansonsten hat es einen sehr schönen Rhythmus. Damit meine ich nicht den Groove, sondern den "Spannungsbogen", den Gesamtrhythmus, das Timing des Wechsels von Auf- und Ab, ääh ... (ist manchmal 'n bisschen schwer, Musik mit Theaterbegriffen zu beschreiben, es passt, meint aber oft was anderes
smil451c70cce146f.gif
)

Was soll denn nun vorgestellt werden?

Der Titel hat mich gelockt und dann wurde meine Ohren mit dieser vorzüglichen Trailer-Musik verwöhnt. Ich finds schon sehr sehr geil :bigup:

wieder trailer cue auftragsarbeit...

und dann bei dem Titel...

hat das jetzt evtl. zufällig mit dem 2014 erscheinenden Film zutun?

Nettes Teil, wie immer. ;)

Allerdings könnten da doch noch ein paar trailertypischen Elemente rein? Z.b. lauter Chor (bin mir nicht sicher inwiefern sowas da reinpasst), oder zumindestens ein richtigen Höhepunkt (evtl. mit drop direkt danach?)

Aber vielleicht ist dass dann ja nicht mehr der Ishido-Style den der Kunde haben will...

Klingt auf jeden Fall super, das Lied ;)

Hi Jan!

Sehr schön. Ja, stimme Dodo zu: Bass lauter.
Thema bei 0:52 ist klasse !!!!, die Sologitte ab 1:05 zu dünn und zu weit weg.
Geht schön auf bei 1:42! :)
1. Sologitte bei 2:07 auch zu leise, schön der zweite Gitteneinwurf ab 2:20
Der Anfang mit der Gitte à la Pink Floyd ist schön, da könnte die Strat (oder der Stratsound) auch lauter und im Hintergrund vielleicht der Grundton mit einem hohen Streichersound über die 8 Takte laufen..?.....

... my 2 - 2,5 cents

LG
Asli

Die Bummsies am Anfang wärend der Floyd-Gitarre sind allein schon klasse. Aber die stammen bestimmt aus ner Lib. die noch keiner hat... Der erste Riser risert mir pers. nicht genug. Da würde ich noch ein Cymbal-Swell,Timpani oder Tom-Roll oder so dazu packen. Viell. auch so ne mini kurze Pause bevor die Post abgeht, dann haut das noch geiler rein. Die Rythm.-Gitarren hast du noch nicht gedoppelt, nur so Stereo verbreitert stimmt´s? Das musst du noch nachholen, kommt fetter. Ich kann mich täuschen, aber ich mag die Drumsamples;)

@fabian: sei doch froh dass nicht in JEDEM Trailer JEDES typische Trailerelement vorkommt. Sonst wärs ja nur noch Einheitsbrei.
smil451d62b1d6f72.gif

Ich finds gut. Täte mich aber auch die Frage von Dodo interessieren, was steht denn im Zentrum? Percussion?

KG halt

Ein großes Lob an die Drum-Abteilung, endlich ma einer der gecheckt hat, was der Hellgay mit "lebendigen Drums" meint.

Richtig gutes, dynamisches, mitreissendes Dingens da, KG.

Hast nen Slivo beim nächsten Mal gut.

Dafür räum ich auch die Dir entgegenkommenden Tische und Stühle wech.
Versprochen!

Kannste.

Richtig, richtig, geil, KG! :bigup:

Hört man krass NI Damage raus, richtig?! ;) Mit Damage klingt irgendwie alles gleich, weiß auch nicht...

Jo volle Möhre professionell. Du kriegst ne klasse Tiefenstaffelung hin. Ich glaube für so verhalltes Hintergrundgewaber nimmst du Omnicube, äh -sphere?

Das Intro ist mir bissl lang ehrlich gesagt. Rest dann super.

Die kurze Doom-Metal Passage in der Mitte rockt auch!
smil451c7211b9e19.gif

Coole Sache,
das Riff ab 1:05 im Hintergrund weckt Assoziatationen zu "Come with me" :)
Snaresound ist nicht hundertprozentig meins.
Ansonsten Epic.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben