Gleichzeitige Aufnahme von MIDI und Audio

• Ersteller Ersteller NOMYS
  • Erstellt am Erstellt am
N

NOMYS

Reaktionen
7
Hi,

ich denke, das müsste doch funktionieren:
Ich möchte [g=32]MIDI[/g]-Daten von meinem Keyboard und gleichzeitig Audiodaten zb vom Gesang in Cubase aufnehmen.
Audio kann ich ja soviele getrennte kanäle aufnehmen, wie meine soundkarte eingänge hat. Das funzt auch prima. Aber wie is das jetzt bei solchen hybriden Sachen?
Was kann man da falsch machen? Oder funktioniert das etwas unter Cubase [g=77]VST[/g] gar net?

Was kann man da falsch machen? Oder funktioniert das etwas unter Cubase [g=77]VST[/g] gar net?

MIT ETWAS WERKZEUG SOLLTEST DU AUCH DEN [g=32]MIDI[/g] STECKER BEIM MIC IN REINBRINGEN DANN GEHTS...... :-D :-D :-D

im ernst, kannst eigentlich nix falsch machen, einfach probieren, wenns mit der [g=5]latenz[/g] klar geht, steht nichts im wege

hens

MIT ETWAS WERKZEUG SOLLTEST DU AUCH DEN [g=32]MIDI[/g] STECKER BEIM MIC IN REINBRINGEN DANN GEHTS......
hehe, der war gut.

mein bruder hat früher direkt im sequenzer vom korg trinity arrangiert... wir ham das ganze dann vercomputerisiert und wollten sowohl alle [g=32]midi[/g], als auch audiodaten ... sprich, alle spuren via [g=32]midi[/g] und gleichzeitig audio rausgespielt, das war eine arbeit, hat aber problemlos funktioniert.

lg
flox

MIT ETWAS WERKZEUG SOLLTEST DU AUCH DEN [g=32]MIDI[/g] STECKER BEIM MIC IN REINBRINGEN DANN GEHTS......
Ich weiß übrigens sehr wohl, was [g=32]MIDI[/g] und Audio ist...

Habs gestern hinbekommen.
Ich hatte einfach die [g=32]MIDI[/g]-spur im Multiaufnahmemodus nicht "scharf" gemacht, also so n Recordzeichen hingeklickt...
hat nun also bestens geklappt.

Ich weiß übrigens sehr wohl, was [g=32]MIDI[/g] und Audio ist...

jep das hab ich mir gedacht....

Ich hatte einfach die [g=32]MIDI[/g]-spur im Multiaufnahmemodus nicht "scharf" gemacht, also so n Recordzeichen hingeklickt...

siehste geht doch, deine frage hat son unnötigen eindruck gemacht...

gruss hens :-D :-D

deine frage hat son unnötigen eindruck gemacht...

das hab ich mir auch schon selbst gedacht.
Is auch normal net mein stil, aber ich wollte es einfach so schnell wie möglich wissen, da wir gestern zum ersten Mal BAndprobe im Studio gemacht haben und wir n bissle mitgeschnitten haben.
nix für ungut :-)