Gleich

Teestunde

Teestunde

Registriert
23.09.14
Beiträge
7.448
Reaktionen
5.381
Punkte
25.474
Gleich

Sie ruft ihn an.
Er kennt das schon.
Wie immer sagt
sie keinen Ton.
„Komm doch vorbei.“
Ihr Kopf macht Ja.
Heut wird sie’s tun.
Gleich ist sie da.

Er weiß, sie sucht
nicht wirklich ihn.
Sie möchte nur
dem Trott entfliehn.
Die Klampfe lehnt
schon an der Wand.
Ein Räucherhut
wird abgebrannt.

Gleich wächst er über sich hinaus.
Gleich glänzt in Gold sein ganzes Haus.
Gleich liegt sein Kopf auf ihrer Brust.
Gleich überkommt ihn ihre Lust.
Gleich flüstert sie „Nein, lass dir Zeit!“
Gleich sind die Sterne voller Neid.
Gleich wird sie ungeheuer weich
und macht ihn ungeheuer reich.

Er kippt den Aschenbecher weg
und stellt den Gin
ins Schnapsversteck.
Aus Freude lacht
er vor sich hin:
Verschlinge mich,
Frau Nachbarin!

Es schellt. Ihm bleibt
das Herz fast steh’n.
Hallo! – Ihr ist
nichts anzusehn.
Vielleicht bleibt sie
danach noch hier.
Das wäre neu.
Und nett von ihr.

Gleich wächst er über sich hinaus.
Gleich glänzt in Gold sein ganzes Haus.
Gleich liegt sein Kopf auf ihrer Brust.
Gleich überkommt ihn ihre Lust.
Gleich flüstert sie „Nein, lass dir Zeit!“
Gleich sind die Sterne voller Neid.
Gleich wird sie ungeheuer weich
und macht ihn ungeheuer reich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will keiner? :)
 
  • Danke
Reaktionen: rho
Sehr schön. Typisch Teestunde: eigentlich harmlos, aber irgendwie ist die Szene auch nicht ganz gesund. Mich erinnert das Ende des Chorus' auf "zungeheuer weich" und "ungeheuer reich" an "Feurio" von den Einstürzenden Neubauten. 1989 formulierte es Blixa Bargeld so:

"Mittels Druck und Körperwärme
Wird aus unserer Konfusion
Eine Kernfusion
Und ungeheuer, ungeheuer, ungeheuer
Ungeheuer viel
Viel Energie wird frei"
aus: "Feurio" / Haus der Lüge (1989)
 
Glaub mir, das kannte ich nicht. :) Muss ich mal googlen. Mir gefällt vor allem die Konfusion, die zur Kernfusion wird. :)
 
  • Danke
Reaktionen: rho
Ich vermute, dass es nicht ganz dein Geschmack ist. Aber wer weiß ... ;)
 
Hab es eben gehört. Ist wirklich nicht mein Geschmack, aber gut gemacht. :)
Zu meinem Text stelle ich mir Musik à la Bayon vor. ;)
 
Wie fühlt man sich denn, wenn man sich "halb in ihr drin" fühlt?

Ich finde, das wirkt gegenüber dem restlichen Text etwas plump. (Vermutlich wegen der "Freude" in der Zeile davor.)
Das ist so, als würde man einer Ordensschwester von seinem Leiden erzählen, und wenn sie dann fragt, was, dann flüstert man ihr in einem auf Vornehmheit bedachten Ton ins Ohr ... "Dünnpfiff..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, so soll es natürlich nicht rüberkommen. Dass dieses "in ihr drin" total falsch verstanden werden könnte, fällt mir jetzt erst auf. Ich hatte es ganz unbedarft verwendet. Gleich mal überarbeiten! Danke! :)
So. Hab mal was probiert. Mir gefällt es jetzt besser. Dir auch? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass dieses "in ihr drin" total falsch verstanden werden könnte, fällt mir jetzt erst auf. Ich hatte es ganz unbedarft verwendet.
Oh, da bin ich jetzt gespannt: wie, außer "so", hätte man es denn noch verstehen können?

ja, "Königin" bleibt jetzt zumindest ungefähr auf der Ebene, auf der sich der restliche Text bewegt, wenn gleich es jetzt arg unverbindlich ist. Gin wegstellen, Aschenbecher wegkippen usw. sind ja schon sehr konkret.

Ich denke, da geht noch was.
 
Noch eine Frage:

was wird jetzt eigentlich aus der Folgezeile "zum dritten Mal in diesem Jahr" ?

In der ersten Variante dachte ich, er würde bald zum dritten Mal in diesem Jahr in ihr drin sein, was durchaus Sinn ergab, da ich weiß, dass man als Mann über soetwas in Gedanken auch Statistik führt. :cool:

Aber nun? Nun klingelt bald zum dritten Mal in diesem Jahr seine Königin?

So denkt mMn ein Mann eher nicht...

Ich fand es vorher psychologisch schon in Ordnung. Nur die Formulierung hätte ein wenig mehr Understatement haben können, wenn Du verstehst, was ich meine...
 
Komm irgendwie nicht weg von der Königin. :)
 
Vielleicht irgendwas mit "sie gibt sich hin" oder so.
 
Jaaa, genau so! :D

Also, wie weit bin ich?

Er kippt den Aschenbecher weg
und stellt den Gin ins Schnapsversteck.
Aus Freude lacht er vor sich hin...

Ja, nun hat sich das Bild mit der Nachbarin/Königin festgehakt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Freude lacht er vor sich hin:
Verschling mich, schöne Nachbarin!

Hm!...
 
Dein "Problem" ist, Du weißt nicht wirklich, wie sich für einen Mann die Vorfreude auf Sex körperlich "anfühlt". Deshalb klingen die Worte, die Du jetzt dafür verwendest, weniger authentisch, als die Handlungen (Gitarre an der Wand, Räucherhut, Gin, Aschenbecher), die Du beschreibst. Letzteres kannst Du durch Beobachtung treffend beschreiben, aber bei dem Gefühl, der Vorfreude auf ein Schäferstündchen, wird es dann in den rosaroten Plüsch gehüllt und klingt kitschig. Da war die Version mit "in ihr drin" immer noch am "besten", wenn man so will.

Falls Du englisch kannst, hier ist ein Text von Bruce Springsteen, in dem er das mMn gut hinkriegt. Die entscheidende Zeile habe ich Dir fett gemacht. Dort wird eine körperliche Erfahrung zutreffend beschrieben. Und diese Konkretheit bräuchte auch Dein Text angesichts der anderen konkreten Beschreibungen.


"Reno"

She took off her stockings
I held 'em to my face
She had your ankles
I felt filled with grace

"Two hundred dollars straight in
Two-fifty up the ass" she smiled and said
She unbuckled my belt, pulled back her hair
And sat in front of me on the bed

She said, "Honey, how's that feel
Do you want me to go slow?"
My eyes drifted out the window
And down to the road below

I felt my stomach tighten
As the sun bloodied the sky
And sliced through hotel blinds
I closed my eyes

Sunlight on the Amatitlan
Sunlight streaming through your hair
In the Valle de dos Rios
The smell of mock orange filled the air

We rode with the vaqueros
Down into cool rivers of green
I was sure the work and the smile coming out 'neath your hat
Was all I'll ever need

Somehow all you ever need's
Never quite enough you know
You and I, Maria, we learned it's so

She slipped me out of her mouth
"You're ready," she said
She took off her bra and panties
Wet her fingers, slipped it inside her
And crawled over me on the bed

She brought me another whisky
Said "Here's to the best you ever had"
We laughed and made a toast
It wasn't the best I ever had
Not even close
 
Ja stimmt, eigentlich war die erste Version noch am besten. Jetzt, wo ich den Text gelesen habe, finde ich sowieso nicht mehr rein. ;) Am besten weglegen und morgen noch mal Anlauf nehmen. :)
Im Moment stehe ich hier:

Er kippt den Aschenbecher weg
und stellt den Gin
ins Schnapsversteck.
Aus Freude lacht
er vor sich hin:
Verschlinge mich,
Frau Nachbarin!

Es schellt. Ihm bleibt
das Herz fast steh’n.
Hallo! – Ihr ist
nichts anzusehn.
Vielleicht bleibt sie
danach noch hier.
Das wäre neu.
Und nett von ihr.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben