Gizmo - Mein Schatten (Feedback zum Song und zum Mix gesucht)

• Ersteller Gizmo32
  • Erstellt am
G

Gizmo32

Reaktionen
9
Servus,

Hier ist einer meiner ersten Songs, Lyrics stammen von mir, Recording, Mix und Master ebenso. Nur der Beat ist aus Youtube.

rap mag ich. da kann man groß nix kritisieren. wobei mir der 1. rapper besser gefällt, als der zweite. der zweite klingt mir etwas zu aufgesetzt und zu viel straße. aber gut. isch, disch etc. geht mir auch nicht so genußvoll ins ohr.
mixtechnisch fügen sich die vocals nicht ganz so gut in den beat. das ist auch nicht einfach bei einem fertigbeat. die könnten in den oberen mitten etwas mehr boost vertragen und untenrum etwas mehr ausdünnen.

also ich hab in der hauptspur nen low cut bis 75hz drinnen und als letztes plugin nochmal nen EQ wo ich ab 15khz mit nem high shelf ca. 3db dazu gebe. Ich habe öfters schwierigkeiten bei nem fertigbeat die richtigen frequenzen weg zu nehmen. Generell geh ich bei nem fertig beat meistens so ran : Low Cut bis 30Hz und Negativ-Bell zwischen 1 und 5khz mit (-3) - (-5) db bei nem Q-Faktor von 1. Manchmal nehm ich auch noch ein bisschen Höhen weg, je nachdem wie lastig die sind. Bei diesem Instrumental hab ich keine höhen weg genommen.

Grüße
Gizmo

mit untenrum mein ich eher so 250-500 hz und nen boost zwischen 4-5 khz. also bei den vox. musste rumprobieren obs dir passt. habs jetzt auch nur mit kh gehört

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben