Give away - Demo Library von Best Service

• Ersteller Traumwandler
  • Erstellt am
Traumwandler

Traumwandler

Reaktionen
468
Hallo,

per Newsletter bin ich hierauf gestoßen: https://www.bestservice.de/en/engine_artists_library.html
Kostet nix und ich hab´s gleich gezogen.
Das Material bestätigt allerdings meine Vorurteile gegenüber Best Service Produkten. Ich werd das Ding wohl wieder deinstallieren.
Aber das kann jeder ja selbst testen und vielleicht ist für den einen oder anderen ja was brauchbares dabei.
Viel Spaß damit.

Naja, das ist halt ne Kostprobe aus einigen von deren Libraries. Was sind denn deine Vorurteile?

Die neueste Version der Engine läuft unter 64bit mittlerweile stabil und resourcenschonender als z.B. Kontakt.
Die Libraries von Eduardo Tarilonte sind allererste Sahne.
Diese Artist-Version interessiert mich aber auch nicht, was ich jetzt von den Presets so gelesen habe.
Ist aber auch logisch, das diese stark begrenzt ist.
Es gab/gibt aber auch immer mal wieder Demos einzelner Libraries, die dann etwas mehr bieten.
Ich hatte so eine Demo mal von Forest Kingdom, welche mir dadurch positiv in Erinnerung geblieben ist und mir dann irgendwann V2 zugelegt habe.

Epic World, Era II, Forest Kingdom II usw. sind eigentlich alles recht gute Librarys. Kann man zb. gut in "Filmmusik" einsetzen.
Synthwerk und Titan bieten ebenfalls gutes Zeuchs für E-Musik wie Synthipop usw.
Gut möglich, dass die Demoversion die Qualität mit den paar Presets nicht erfasst, taugt ansonsten aber schon.

Ich finde die Best Service-Engine angenehm. Libraries gibt es auch einige, die mir zusagen. Era 2, Forest Kingdom 2, Organum Venezia, Desert Winds. Zu Demos von anderen Libraries sag ich nicht nein.