Gitarrenspieler gesucht

  • Ersteller Percy_Pösch
  • Erstellt am
Percy_Pösch

Percy_Pösch

Registriert
03.06.18
Beiträge
1.835
Reaktionen
1.113
Ort
Hamburg
Punkte
5.437
Hallo,
hat jemand Lust mir zu diesem Stück, was sich noch im Werden befindet, eine Akustikgitarre einzuspielen? Da sind mehrere Akkorde drin, die sich noch in einer Grauzone befinden, aber auch welche, die diese schon überschritten haben. Ich komme mit Realguitar nicht so wirklich klar und außerdem würde sich eine echte sowieso viel besser anhören. Bei den üblen Akkorden spielst du halt was, was dazu passt. Wirst du schon hören.

Mein Plan ist: Ich muss es noch Einsingen, Drums und Klavier werden auch noch geändert... das ergibt sich dann, wenn die Akkorde erstmal richtig sind.
Einen Text gibt es auch schon. Den kann man hier nachlesen:
https://recording.de/threads/e-mails-von-dir.232000/
 

Anhänge

  • Instrumental-mit-Gitarre-mp3.mp3
    3 MB · Aufrufe: 294
  • Instrumental-ohne-Gitarre-mp3.mp3
    3 MB · Aufrufe: 232
Bis auf die falschen Akkorde zwischendurch klingt das doch OK mit Deinem Gitarren-Fluxkompensator. Ich würde es erstmal so fertigmachen und dann nochmal sehen, ob wirklich noch eine echte Gitarre nötig ist. Ja, das sage ich auch als Gitarrist.
Bei den üblen Akkorden spielst du halt was, was dazu passt.
Das geht nicht. Wirklich üble Akkorde musst Du vornherein entfernen oder ersetzen, sonst wir es nur noch übler. Habe aber die Version ohne Gitarre nicht vollständig gehört und weiß nicht, ob da solche Geräte tatsächlich drin sind.
 
Hallo @sts
Es war nicht so gemeint, dass der Gitarrist über die üblen Akkorde drüberspielen soll, sondern sie nach seinem eigenem Gusto ersetzen kann.

Ich könnte mich jetzt noch weiter mit Realguitar beschäftigen, finde das Programm aber irgendwie wenig intuitiv gemacht. Da müsste ich jetzt tiefer in die Realguitarsoftware hineingehen, um alles zu erklären was mich daran stört. Was ich mal an dem Programm dachte verstanden zu haben, funktioniert plötzlich nicht mehr und ich müsste mir 1000 Tutorials angucken etc.
Ich denke, es würde sich auch vom Strumming her einfach natürlicher/humaner anhören wenn sie echt eingespielt würde. Da ich kein geübter Gitarrenspieler bin, fällt es mir da auch schwer das zu simulieren.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
human_ray
human_ray
OldWise
Antworten
5
Aufrufe
36K
OldWise
OldWise
M
  • Artikel
Interviews Kyle Eastwood
Antworten
0
Aufrufe
17K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben