Gitarrensound KSE Atonement

  • Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
BenHalen

BenHalen

Registriert
29.01.12
Beiträge
2.338
Reaktionen
286
Punkte
27.950
Hi,

weiß jemand, wie die den Gitarrensound auf der letzten Killswitch Engage Scheibe Aronementn bekommen haben? Klingt für mich unverschämt geil :D Der ganze Mix ist eh ziemlich gut gelungen...

Grüße
 
Wenns Adam engineered hat, mag es nen 5150 mit Maxon OD808 (wirklich geiles Teil für die Richtung) gewesen sein..
Wenns Andy gereampt hat, tippe ich auf Kemper..
Welcher Amp, Cab etc. ist so variablenreich.

Check mal dieses Bundle ab:


Ist nen ganz gutes goto für die modernen state of the art sounds ohne viel geschraube.

Ansonsten kannst du mit nem Kemper Direct-Profile von nem 5150 oder auch 5150III einen EQMatch auf den Atonementkram probieren. Wird aber auch nicht so klingen, wenn du nicht so ähnlich die "strings hittest" wie die KSE-Guys. Probier lieber ein Setup zu finden, was auf deine Spielweise passt, bringt erfahrungsgemäß mehr.
 
Wenns Adam engineered hat, mag es nen 5150 mit Maxon OD808 (wirklich geiles Teil für die Richtung) gewesen sein..
Wenns Andy gereampt hat, tippe ich auf Kemper..
Welcher Amp, Cab etc. ist so variablenreich.

Check mal dieses Bundle ab:


Ist nen ganz gutes goto für die modernen state of the art sounds ohne viel geschraube.

Ansonsten kannst du mit nem Kemper Direct-Profile von nem 5150 oder auch 5150III einen EQMatch auf den Atonementkram probieren. Wird aber auch nicht so klingen, wenn du nicht so ähnlich die "strings hittest" wie die KSE-Guys. Probier lieber ein Setup zu finden, was auf deine Spielweise passt, bringt erfahrungsgemäß mehr.


Es geht mir eigentlich garnicht darum, deren Sound zu kopieren. Ich interessiere mich einfach, wie so etwas gemacht wurde, wenn ich etwas besonders gut finde :)

Ich habe nen EVH Stealth, den ich ohne Boost spiele, da er von Natur aus schon super tight mit aktiven Pickups klingt und ich habe einen gemoddeten JVM, den ich ganz gerne mit einem Tubescreamer ähnlichen Pedal pushe, manchmal aber auch nicht. Außerdem habe ich noch nen kleinen Orange Micro Dark :)

Habe auch nen Kemper, der kommt bei mir aber nur zum Rexorden zum Einsatz. Im Raum, oder im Proberaum macht der mir keinen Spaß :)


Edit
Dein verlinktes Profile Pack klingt im Mix tatsächlich ziemlich geil...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben