Gitarrenidentität herausfinden!?

  • Ersteller Solle1982
  • Erstellt am
S

Solle1982

Registriert
05.01.19
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Moin Moin zusammen,

ich bin neu hier und wollte gleich mal mit einer Frage durchstarten:
Ich habe vor ein paar Jahren diese Gitarre von einem Flohmarkt für wenig Geld gekauft. Danach hab ich mir aber eine Neue gekauft und habe nun doch keine Verwendung mehr für das alte Modell.

Diese würde ich nun gerne verkaufen, weiß aber nicht, wie ich sie betiteln soll und was ich dafür verlangen kann.
Der Vorbesitzer hat hier ein paar Aufkleber draufgeklebt, die mit einiger Arbeit sicher wieder ab gehen. Wollte aber erstmal abklären, ob sich der Aufwand hier lohnt.

Mag mir hierbei jemand helfen!?

Vielen lieben Dank dafür.

Gruß Solle
 

Anhänge

  • IMG_20190106_124733293.jpg
    IMG_20190106_124733293.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 438
  • IMG_20190106_124744254.jpg
    IMG_20190106_124744254.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 419
  • IMG_20190106_124802348.jpg
    IMG_20190106_124802348.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 381
  • IMG_20190106_124856734.jpg
    IMG_20190106_124856734.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 363
  • IMG_20190106_124831303.jpg
    IMG_20190106_124831303.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 386
  • IMG_20190106_124812608.jpg
    IMG_20190106_124812608.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 372
  • IMG_20190106_124908551.jpg
    IMG_20190106_124908551.jpg
    3 MB · Aufrufe: 363
Diese würde ich nun gerne verkaufen, weiß aber nicht, wie ich sie betiteln soll und was ich dafür verlangen kann.
Vantage Les Paul Cherry Sunburst . So würde ich die betiteln.
Baujahr könnte Ende der 70er Anfang der 80er sein? Ob Vantage jetzt Sammlerwert hat?
 
Könnte die hier sein:
http://www.vantage-guitars.com/vlp-500/
Nur etwas gepimpt - ggf. neue Pickups und Mechaniken sowie erweiterte Elektrik.
Die Pickups würde ich mal ausbauen und checken - evtl. ist ja was Gutes drin.
Seriennummer passt auf jeden Fall für den Jahrgang 79/80.
Aber schau Dich mal auf der Seite um, vielleicht findest Du da noch mehr raus.
 
Nur etwas gepimpt
Oder schwer verbastelt ...
Insgesamt ist die in einem so schlechten Zustand, dass Du höchstens 100€ dafür erwarten kannst.

Sie könnte aber durchaus wertiger sein.
Ich zitiere mal vom Musikerboard:
Da sind teilweise welche dabei für die man heute wenn es die neu gäbe locker 500€ zahlen würde.

Also muss man das Teil in der Hand haben. Spielt sie sich gut? Zustand der Bünde und das ganze Programm.
Und vorher reinigen/polieren.
 
Super, vielen Dank für eure schnelle Unterstützung.

Gut, dann werde ich die Gitarre erstmal komplett säubern und auch polieren.

Was ist denn eigentlich der beste Weg um die dann zu verkaufen?
Ist da eBay die beste Wahl, oder lieber über eine speziellere Seite!?
 
diese Gitarre von einem Flohmarkt für wenig Geld gekauft
Wollte aber erstmal abklären, ob sich der Aufwand hier lohnt.
Ich glaube, die Frage ist (1), was Du bezahlt hast, und (2) ab welchem Betrag (VK-Preis) es sich für Dich lohnt. Sonst reden wir doch hier über völlig unbekannte Größen.

Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass eine Les Paul-Kopie mit geschraubtem Hals und mit leicht verbasteltem Gesamteindruck (Waren die Kippschalter da schon immer drin? Das ist z.B eine Frage, die zu klären wäre) keinen großen Erlös bringen wird, aber natürlich kann ich mich irren.
 
Keine Ahnung, ob du in einer Stadt wohnst, wo das SInn macht, aber ich würde es bei so einer Gitarre versuchen, die auf Kommission in einen Laden zu stellen. Die Firma Vantage steht, anders als die Ähnlichkeiten mit "Advantage" und "vintage" ja u.U. vermuten ließen, jetzt nicht gerade zu denen, die für irgendwelche begehrten Lustobjekte stehen.
Mit anderen Worten: Ohne die "hands on" spielen zu können, werden da wohl eher wenige Leute Interesse zeigen. Und in einem Laden besteht dann immerhin die Chance, dass sich jemand das Teil einfach mal greift und toll findet. Bei einer eBay Anzeige wird hingegen kaum jemand außerhalb deiner mehr oder minder direkten Nachbarschaft loseiern, um eine Billiggitarre auszuprobieren. Was ja vielleicht schade ist, denn wer weiß, vielleicht ist die ein heimliches Schätzchen.
Problematisch wird die preisliche Einordnung ohnehin. So nach den Bildern zu urteilen, wäre ich da am ehesten bei clemenserwe, aber jemand, der die tatsächlich spielt, könnte u.U. deutlich mehr zu zahlen bereit sein.
 
Da kann ich dir auch nicht helfen schlimm auch sich Haustiere anzuschaffen und dann ka wohnungsumzug urlaub werden se einfach ausgesetzt ne verschenk so doch lieber an jemanden der dir ins herz gewachsen ist odda keine ahnung is bestimmr besser fuers karma und sie schaut gar nie billig aus Feel Glueck beim Verkauf oder Tausch
 
Ne Mischung aus LP und Ibanez Artist. Neu LP-Style Gitarre mit geschraubtem Hals kann durchaus nice sein. Auch die verbauten Hölzer sind auf dem Papier gut - Mahagoni Body mit Birkenfurnier und Rosewood Griffbrett. Das darf man glaube ich heute nicht mehr verwenden. Alles gut abgelagert und wahrscheinlich langsam gewachsen.

Ich persönlich würde die "strippen" - komplett neue HW und Elektronik rein, z.B. EMG Super 77 Zebra. Kann gut kommen. Aus welcher Gegend kommst Du, ich glaube ich bin sogar latent interessiert.
 
Brothers in Arms o Passion Warfare

Vom Kartoffelacker hinter den Bergen da wirst du nie angelangen aber lauf ruhig nach bis zu den Sternen und nd Weiter
 
By the way n zehner lass ich auch springen wenns n armem teufel zukommen laesst oder kauf dir neue Saiten und les nich immer das alte testament
 
Die ist nicht viel wert.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben