Gitarren VST

• Ersteller cherry50
  • Erstellt am
C

cherry50

Reaktionen
1.683
Ich weiss, aber trotzdem frage ich Euch nochmal.

Bitte keine klugen Sprüche wie selber spielen usw. Ich bin, war Gitarrist und aus gesundheitlichen Gründen geht es nicht mehr.

Nun möchte ich aber in meinen Musikstücken öfter mal Ein paar Power chords oder Mut Gitarren haben.

Könnt ihr mir ein Instrument auf VST Basis empfehlen, das meinen Ansprüchen gerecht wird.

Ausser den Virtualgitarristen von Steinberg, denn den habe ich.

Wäre Euch wirklich dankbar und probiere alles durch.

bis 250-€ würde ich ausgeben.

cherry50

Nanu,

hast du mal aktuell auf die Recording Startseite geschaut?
V-Metal

prominy-v-metal.jpg

Nein, aber jetzt werde ich es tun.
danke

:D aber der cherry macht kein Metal ;-)

@cherry

wenns um einigermassen felxibels und dazu nicht zu kompliziertes einspielen / programmieren geht, geht wohl immer noch kein Weg an den Musiclab-Klamotten vorbei. Von diesen ganzen Lirbaries mit ihren Sample-Phrasen würde ich nicht viel halten. Ich kenn nicht viel, aber diese Musiclabs A Gitarre würde ich schonmal dem VG vorziehen. Für eine Begleitung im Mix klingen die Dinger echt toll. Stell Dir den Virtual Guitaristen vor, nur das Du die Schlagmuster selbst bestimmen kannst und nicht auf son vorgefertigtes Zeug zurückgreifen musst. Dennoch, auch vorgefertigte Patterns gibt es zuhauf bei Real Guitar.

http://www.musiclab.com/products/realguitar/info.html

hör Dir mal die Sounddemos auf der Seite an. Von den elektronischen halte ich auch nicht soviel, aber die A-Pfanne kommt schon echt gut.

Chris Hein Guitars z.b. klingen auch gut, sind aber irre schwer zu programmieren

jedenfalls sind das nicht so Blender-Gitarren Vsts, welche man nach dem 3. Song sofort raushört. Leider bei VirtualGuitarist und vielen vielen Lirbaries der Fall. Klingen fett aber man kann sie nur in einem Song nutzen ;-) (okay ist n bisserl überspitzt formuliert)

Ja danke für die Tipps Wennto.

Bands Urgesteine wie Deep Purple und ACDC, sind schon noch meine Welt, aber das sind ja nicht die Hart Metaller, die ich eigentlich wenn gut gemacht auch noch gerne höre.

Was ich meine, sind die gespielten achtel Noten Chords auf 4/4 Takt, die sich durch den gesamten Song ziehen als Mutet oder auch Palmmutets zwischendurch gezerrt, ähnlich Petry oder ähnlich.

Blöd ausgedrückt,

Na ja, fragen kostet ja nix.

cherry50