also für die dosengitarren musst du soundkraft fragen der kann das und der hat das
Ich sag mal ich versuchs immer mal wieder
Aber wenn ich schon mal gerufen werde...
Kontaktkram fällt für mich aus...
Ist schlecht...denn da wäre zum einen Electri6ity (hab ich nicht -Video gibts oben ja schon) und zum anderen V-Metal (hab ich)
Beides wirklich keine schlechten VSTI. Vor allem V-Metal hat nen wirklich guten Metalsound und ldafür wie der NAme schon sagt auch gedacht...inkl Drop-C Stimmung. Aber Keyboard spielen sollte man schon können, denn fertige Pattern z.b. für Rythmus gibts da nicht. Dafür klingen Powerchords aber nach Powerchords. Blöd ist bei V-metal das leichtes Vibrato standardmässig auf Aftertouch liegt...naja habs im Keyborad auf die Modulation gelegt....geht ja alles, wenn man weiss wie.
Ansonsten natürlich immer zu nennen die Realstrat und REallpc von musiclabs.
Die Handhabung und die Art zu spielen unterscheidet sich grundlegend von z.b. V-Metal...für Anfänger vllt sogar die bessere Wahl..aber so ein wirklich "brachialer" Sound ist ziemlich schwierig hinzukriegen..zumindest mit nem Softareamp dahinter. Dafür gibts aber fertige Rythmuspattern...aber die werden schnell langweilig find ich. Auch steuerungsmässig hat man mit den beiden Programmen viel mehr Möglichkeiten. Es lässt sich gut an die eigene Spielweise anpassen.
Also V-metal. Realstrat (ohne Benutzung von Pattern) und REalLPC sind die 3 Programme die sich für mich so rausgeschält haben und auf die ich immer wieder zugreife....Eletri6ity wäre sicher auch im engeren Kreis aber man kann ja nicht alles kaufen...daher kann ich da persönlich nix dazu sagen..aber dir Kritiken im Inet sprechen ja für sich.
Wenn ich zur Hardware noch was empfehlen könnte würde ich prinzipiell zu einem Keyboard mit Joystick, der gleichzeitig Pitch und Vibrato zulässt raten...das ist irgendwie viel intuitiver als mit 2 Rädern rumzufuchteln. Und wirklich spielen würd ich schon ..mit der rechten Hand an den Tasten und der linken am Joystick bzw. auch immer in der Nähe der Steuertasten..Gitarren "programmieren" im Editor klingt irgendwie nie gut...da fehlt das "feeling"...man muss sich schon am Keyboard vorstellen wie man jetzt grad mit verbissener MIene die Saiten dehnt
Oh..ich bin abgeschwiffen
Achja..ist schon ne Weile her, dass ich mal im Gitarrenforum ein paar Sekunden Geschrammel von mir eingestetllt habe nur um mal zu sehen ob das als "echt " durchgehen könnte.
Das war damals Realatrat 2 und Strawberry Evolution Electric Guitar (auch Kontakt aber benutz ich nicht mehr weil der manchmal mutet, wenn er nicht soll ) zum "doppeln" , Ampsim zum grössten Teil Guirtarrig mit Rammfire...nix grossartiges..nur ein Quickie ohne Nacheditierung..die GItarrenleute meinten das ginge auch als echt durch...aber die wollten vllt. auch nur nett sein
Nur weils noch auf meiner Dropbox ist und hopoh mich zu diesem Post gezwungen hat
Ich denke das VSti an sich ist nicht das wichtigste...wichtig ist, sich das Spielen auf der GItarre vorzustellen...was beim Gitarristen aus den Fingern kommt, muss auch irgendwie über die Tasten kommen...sonst kann man gleich besser fertige Loops kaufen.