Gitarre über Midi in ?

N

NULL

Guest
Hallo ,

habe bist jetzt die E-Gitarren Spur immer über die line-in buchse meiner Soundkarte aufgenommen !
Jetzt möchte ich einfach mal wissen ob es nicht besser währ über den Midi-in zu gehen oder funktioniert das nicht ??
 
Hab zwar keinen Schimmer von Gitarren aber schon vom logischen Ansatz her kann das gar nicht funktionieren. Denn eine E-Gitarre sendet ja überhaupt keine Midi-Signale. Du hast doch sicher auch keinen Midi-Ausgang an deiner E-Gitarre oder ?

Habe zwar mal von einem MidiKonverter für Gitarrensythesizer gehört dass man sich unter die Seiten der Gitarre klemmen kann aber ob sowas noch gibt weiss ich nicht.
 
Hi

Ich habe es noch nie versucht, aber ich bin mir
100%ig sicher, dass das nicht funktioniert.

Der Line-In ist der ideale Eingang. ich nehme meine E- Gitarre immer mikrofon, am Verstärker ab, oder alternativ direkt ins Mischpult.

Es gibt Guitar-to-Midi Systeme, die sind allerdings ziemlich teuer, falls Du die idee hattest, Noren über Deine Gitarre einzugeben.

Gruß,

V.
 
moin,
es gibt ein programm, das audio dateien in midi umwandeln kann. heisst glaube ich wav2midi, funktioniert aber nur beschränkt.
ne andere möglichkeit wäre ein midi pickup an die gitarre zu klemmen. roland baut solche tonabnehmer. infos darüber findest du HIER.
 
Hi,

vileicht sollte man noch folgende info hinzufügen:

Über MIDI-pickups u.ä. bekommt man nicht den Sound der Gitarre in den PC sondern nur MIDI-signale mit denen man andere Klangerzeuger, Synthys, VSTIs etc. steuern kann.

Grüße, goldmoon.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben