Gitarre&Soundkarte

Gitane

Gitane

Registriert
09.12.05
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo,

ich fange gerade mit Cubase an, möchte eigentlich die Gitarre einspielen- welche Soundkarte könnt ihr mir empfehlen?

Mein Zubehör: Cubase 5.1 [g=77]VST[/g]/32
PC: 1333MHZ
ES 335 direkt in Line in

Im Moment habe ich eine DMX6fire von Terratec im PC,
leider Knackst es ständig, habe Aussetzer... vor allem bei Samplerate von 48 000khz , 32 000Khz geht, aber da ich Amplitube nutze klingt es dann wie Brain May im Keller...
[g=12]Asio[/g] Treiber sind drinn, also keine [g=5]Latenz[/g]. Denke also es liegt an der Xfire, was sagt ihr?
 
Hallo,

ähnliches hatte ich auch mal mit der Terra Tec Phase 22. Geflucht hab ich wie bekloppt.

Ursache war der Treiber. Schau mal auf die Internetseite von Terra Tec und sieh nach, ob es für deine Soundkarte einen aktuelleren Treiber gibt, lad ihn runter und installier ihn,

Sollte es dann noch nicht besser sein überprüfe mal die Laaaaateeeenz. Denn ein [g=12]Asio[/g]-Treiber allein löst nicht jedes Latenzproblem. Stichwort Buffer-Size.

Viel Glück

Klangwerker
 
Sollte es dann noch nicht besser sein überprüfe mal die Laaaaateeeenz. Denn ein [g=12]Asio[/g]-Treiber allein löst nicht jedes Latenzproblem. Stichwort Buffer-Size.

und vor allem: das thema latenzen sollte nicht nur in verbindung mit buffer-size genannt werden, sondern auch eben das knacksen. wenn dein buffer size zu niedrig ist, treten eben genau diese störungen auf.

also mal im audio config nachschaun und entsprechend einstellen.

... und am besten neuste treiber.
 
Hey Danke!! es läuft!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben