Gitarre/Cubase/V-Amp

N

NULL

Guest
...und wie benutze ich dies zusammen?

Tach Leute!

Bin ganz neu auf diesem Gebiet und mir fehlt der Durchblick. Nun zum Wesentlichen: Ich benutze das angegebene Equipment und möchte gern über meinen PC etwas Musik machen, aufnehmen, bearbeiten, verfeinern etc.

Den V-Amp habe ich schon erfolgreich mit dem PC (über Line-In) verbunden. Musik aufnehmen funktioniert auch. Nun würde ich gerne auch etwas Rhythmus unter die Gitarrenspur setzen. Hatte da eigentlich an Cubase gedacht, da ich das schon auf meinem Rechner hab.

Wie kann ich einen "Drum-Loop" (oder Ähnliches) hinzufügen? Was für ein "Projekt" soll ich erstellen (Midi oder Audio)? Was würde der Anschluss des V-Amps über Midi bringen?

So, denke das reicht fürs erste. Wie gesagt: kenne mich noch gar nicht aus und das "Durchstöbern" des Forums brachte mich nicht wirklich weiter / warf aber neue Fragen auf.

Vielen Dank für etwas Hilfe!
 
Willkommen ;)

Die Verbindung deines V-Amp über Midi mit dem PC hat den Sinn, dass du mit der V-Amp Software auf dem Computerbildschirm das Gerät steuern kannst.
Du kannst also z.B. neue Presets aus dem Internet runterladen und über das Midi Kabel in den V-Amp überspielen.

Um Drums in Cubase programmieren zu könnten, brauchst du zunächst ein VSTi Plug In. Das ist ein virtuelles Instrument. Es gibt verschiedene Drumkits als VST Instrument. Schau dich mal im Forum genauer danach um ;)

Gruss
mike
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
T
Antworten
1
Aufrufe
731
neu
neu

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben