Gibts so einen Sound in den AppleLoops

  • Ersteller RoyalRichmen
  • Erstellt am
RoyalRichmen

RoyalRichmen

Registriert
15.08.09
Beiträge
423
Reaktionen
53
Punkte
629
Hi

bin auf der suche nach so einem Sound. Ich meine dieses REVERSED Windgeräusch. Kommt nach dem Wort des Sängers.
Hier das Bsp.



Ich hab sowas schon mit der Hellfahne von Cymbals gemacht. Die dann umgedreht.
Aber komm nicht drauf, wie ich das machen könnte. Jemand ne Idee oder das Schlagwort um es in den AplleLoops zu finden?

Danke
 
Finde auch keine. Brauchst Du da wirklich ne AppleLoop zu? Geht doch auch anders.

(1) Erstelle mal ne leere Spur mit dem Instrument "Phantom Winds" (findest Du in der Bibliothek) und nimm mal legato ein paar längere höhere Tone auf (um C6 rum). Wenn Du nun noch im 'Phaser'-Plugin das Feedback etwas runterdrehst, hast Du es schon.

Für einen abrupten Schluss kannst Du es ja auch Reverse-Abspielen. Kennst Du ja bereits.

(2) Du kannst aber auch in ner leeren Spur mit dem "Retro Synth" ein weißes Rauschen einstellen (den Regler "Shape 1" ganz nach links drehen, den Slider "Mix" ganz hoch nach "Osc 1" schieben). Mit dem "Env-"Regler in Kombi mit den beiden Reglern links davon ("FilterFM" und "LFO") kannst Du das weiße Rauschen dann "cutOffen". Die Vorgänge lassen sich dann auch auf der Spur automatisieren und somit ganz gezielt platzieren, wo Du's brauchst.
 
Für dich gebastelt. Noise mit Cutoff und bisschen Hall
 

Anhänge

  • suischiu.wav
    744,6 KB · Aufrufe: 196
Cool! Danke! Hab es mit dem Retro Synth gemacht und nem Automatisierten EQ. War gar nicht so schwer :)
Thanks!
 
Sauber Jungs! Vielen Dank RefinedRough!
Werd ich mitbenutzen! Thanks!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben