sagCheese
- Reaktionen
- 97
Hi,
ich frage mich die ganze Zeit, welchen Vorteil ich hätte, wenn ich mir statt einem
kleinen handlichen Effektpedal ein 19"-Effektrack zulege?
Gibt es da wirklich nennenswerte Klangunterschiede
zwischen 19" Rack: TC Electronic M350 oder Lexicon MX200
und einem Reverb/Delay Pedal: TC Electr. Nova Delay oder Electro Harmonix Cathedral / Memory Boy?
Da ein Multieffektrack (TC E. M350) viele Effekte hat, konzentriert sich ein Pedal nur auf einen Effekt.
Lieber einen guten als viele Effekte halbherzig? Oder kann ein M300/M350 o. Lexicon MX200
locker mit einem oben genannten Pedal mithalten?
Benötigt werden die Effekte nicht für Rock/Akkustische Instr. und auch nicht auf Livekonzerten
sonden fürs kleine Heimstudio um Platz zu sparen!
Anwendungszweck: Synths und Drumcomputer klanglich aufwerten ohne Computer und Plugins!
vg
ich frage mich die ganze Zeit, welchen Vorteil ich hätte, wenn ich mir statt einem
kleinen handlichen Effektpedal ein 19"-Effektrack zulege?
Gibt es da wirklich nennenswerte Klangunterschiede
zwischen 19" Rack: TC Electronic M350 oder Lexicon MX200
und einem Reverb/Delay Pedal: TC Electr. Nova Delay oder Electro Harmonix Cathedral / Memory Boy?
Da ein Multieffektrack (TC E. M350) viele Effekte hat, konzentriert sich ein Pedal nur auf einen Effekt.
Lieber einen guten als viele Effekte halbherzig? Oder kann ein M300/M350 o. Lexicon MX200
locker mit einem oben genannten Pedal mithalten?
Benötigt werden die Effekte nicht für Rock/Akkustische Instr. und auch nicht auf Livekonzerten
sonden fürs kleine Heimstudio um Platz zu sparen!
Anwendungszweck: Synths und Drumcomputer klanglich aufwerten ohne Computer und Plugins!
vg