Gibt es diese Ansicht wirklich? Wenn ja, wo ?

• Ersteller Nobieesd
  • Erstellt am
Nobieesd

Nobieesd

Reaktionen
50
Hallo zusammen,
schaut euch mal bitte auf der Celemony Website:

http://www.celemony.com/cms/index.php?id=videos&L=1#top

im bereich Tutorials -> das Video "Creating an A capella Song" an,
und seht euch genau den Cubase-mixer bei Minute 4:45 an.

Dort wird Im Cubasemixer die Wellenform der einzelspuren farbig eingeblendet und wie im Hauptfenster durchlaufen (hier jedoch senkrecht).

Das habe ich bisher noch nie in Cubase gesehen.

Weiß jemand ob das nur ein Video-schnitttrick ist oder gibt es diese funktion Wirklich ?
Insbesondere durch die Umstellung auf Cubase 7 könnte ich mir vorstellen dass diese Funktion weggefallen ist ?

Grüße

Das ist Nuendo.

Nuendo_01.jpg

Kleiner Nachtrag: Wenn Du gerne eine Realtime-Wellenformdarstellung haben möchtest, könntest Du dazu s(M)exoscope (freeware) nutzen. Müßtest Du halt in die jeweilige/n Spur/en insertieren.

Ich nutze das ganz gerne, um Kompressorsettings zu bewerten.

Danke, aber ich nehme den Fabfilter Pro-C
dessen Anzeige ist mehr als ausreichend.

Aber so ne Waveform im Mixer darstellung kommt halt ganz nice wenn man z.b. ein fertiges Projekt zum letzten mal vor dem Export anhört um sich an seinem Gedöns zu ergötzen :D :D :D

gibt es so eine s(M)exoscope Funktion auch in Cubase ??? Wäre echt praktisch das man sieht wie sehr Transienten abgegriffen oder sogar noch künstlich betont werden...

FL Studio hat eine. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Top Scope Plugin ist dieses hier:

Viel besser als das exoscope ;-) da es sich automatisch anpasst wenn es auf mehreren Kanälen insertiert ist. Es zeigt dann alle Wellenformen in einem Pluginfenster an.
Leider muss man sich jetzt als Beta Tester registrieren, sonst bekommt man das VST nicht mehr.
Ich habe es noch als Freeware bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: