Da in Deutschland Vertragsfreiheit herrscht, wird dir das nichts bringen, selbst wenn du im Netz irgendwo eine Art "Mustervertrag" findest, da der Vertrag, den du dann mit der anderen Seite schließt auch anders aussehen kann.
Den Preis musst du selbst festlegen. Da gibt es keinen Tarif
Du kannst es so wählen, wie es dir passt und dies auch so in die Vertragsbedingungen mit einbringen. Ob die Gegenseite den Vertrag dann unterschreibt steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Auf Grund deiner Frage weiß ich, dass du noch nicht so viel Erfahrungen im Musikgeschäft hast sammeln können. Also wird dein Bekanntheitsgrad als Musiker auch eher nicht so signifikant sein. Deshalb würde ich dir anraten, den Preis "dezent" zu halten. Irgendwelche Unsummen von tausenden von Euros, wie es sich Nachwuchsmusiker immer so vorstellen, zahlt dir, als unbekannten Produzent, keine Sau. Es kommt natürlich auch drauf an, was du alles produzieren sollst. Sollen es die Instrumentale sein oder nur Teile davon? Sollen Vocals mit produziert werden? Wird dir dann ein Sänger oder Sängerin gestellt oder musst du dich selbst drum kümmern? Wer soll das Mixing und Mastering machen? Du oder ein Mastering-Studio, wo studierte Musiker sitzen, die den ganzen Tag nichts anderes machen, außer Songs abmischen und für verschiedene Medien mastern? Wenn ja, wer bezahlt die Kosten dafür? Usw.
Als unbekannter Produzent kannst du für ein komplettes Album (12 instrumentale Titel) ruhig 500 bis maximal 700,- Euro aufrufen. Nur damit du einen groben Richtwert hast. Über 700,- Euro würde ich nicht gehen. Aber 500,- Euro ist nicht zu viel und nicht zu wenig für einen unbekannten Produzent. Später, wenn du Alben für David Guetta produzierst
dann kannst du gern in den mittleren vierstelligen Bereich gehen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas unter die Arme greifen.
Grüße