Get there - FB bitte

Dodo_I

Dodo_I

Registriert
09.11.10
Beiträge
7.091
Reaktionen
7.407
Punkte
30.090
Und wieder ein Geschenk für Jemanden.
Diesmal ein Martin Grubinger-Fan (Martin Grubinger, ein Trommler/Percussionist).
Ich habe ein Solo von ihm genommen und in diesen Song hier eingearbeitet:



Geht das noch so, oder ist das schon drüber?

Lieben Dank Euch allen schon mal,

Dodo
 
Drüber find ichs nicht. Allerdings ist der Übergang vom Intro zum eigentlichen Song (so bei 0:55 bis 1:05) irgendwie nicht schlüssig, Klingt zusammengeklebt. Vox sind von dir?
 
Hey, danke, mein Lieber :)

Ja, an der Überleitung bin ich auch immer hängen geblieben. Ich habe jetzt mal die Tonart geändert, vielleicht mildert es das Ganze etwas ab.

Vox sind von dir?
Ja.
 
Von der Stimmung her gar nicht so schlecht, das Asiatische gefällt mir.
Was mich wohl wie das Quietschen auf der Tafel nervt sind die Percussion zum Ende hin.
Ich würde sie da komplett weg lassen die reiben es zu sehr auf und killt die Stimmung.

So gesehen, ja du bist für mich eindeutig drüber.
 
Vielen Dank mal soweit
Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere, der noch was beitragen kann. :)

Hier mal dann "zur Erholung" ;)
die Version ohne Percussion:

 
mit asiatischen klängen holt man mich meistens ab. sowas nutz ich auch mal gerne. nach dem intro ist mir dann doch etwas zu viel g-funk drin für das asiathema. da muss man sich erstmal dran gewöhnen. den gesang mag ich. da kann ich nix meckern. auch sonst kann ich dir nicht wirklich was konstruktives beitragen.
 
Grubinger mag ich
laecheln.gif

Das Intro finde ich recht cool, doch auch der Übergang zum eigentlichen Track... finde ich irritierend mit dem Fade und trennt für mein Empfinden den Kontext. Auch wenn ich perkussiv verspieltes mag, empfinde ich es als Fremdkörper, da es recht unklar definiert im Hintergrund agiert und eher wie ein Fehler in der CD-Pressung wirkt.
Gesanglich 1A, nichts auszusetzen
laecheln.gif


Die Version ohne das Grubinger Solo finde ich gefälliger. Insgesamt wünschte ich mir bei beiden eine Kickdrum, doch kann ich auch verstehen, wenn Du diese bewusst unprominent lässt.
 
Für mich drückt die Version mit Schlagzeugsolo die Zerrissenheit zwischen den Extrempolen einer Asienreise aus:
Meditativ entspannende Klänge auf der einen Seite, Trubel, Hektik und Unmengen an vorbeifahrenden Kleinmotorrädern auf der anderen.
Irgendwo dazwischen setzt der Gesang ein und versucht seine Mitte zu finden.
Für mich klingt das sehr stimmig.
 
Ich musste beim Hören immer an das japanische Märchen vom dankbaren Kranich denken. Mir gefällt der Song. :)
 
Eigentlich nichts was nicht schon gesagt wurde, den Übergang vom Intro in den Song bisschen Fliessender machen und geiler Track :D
Ich finds mit Percussion besser, ist einfach schlüssiger, ist ein Alleinstellungsmerkmal
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Dodo_I
Antworten
14
Aufrufe
811
norulez
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben