Sehr nett, das Ding.
Jo, das ist tchillich ... ehrlich gesagt nichts, was ich mir zu Hause so auflegen würde. Aber sowas wird natürlich trotzdem auch immer dann viel interessanter, wenn man die Leute persönlich kennt, die das machen - jetzt sogar das Naehkaestchen. Schön gemacht, haste....
Eindrücke - lose, ohne Gewichtung:
- Stimme braucht mehr Fundament, das ist alles sehr höhenlastig und untenrum fehlt was. Da würde ich den Tiefmitten gut mal anheben, nachdem ich rausgefunden hätte, wo es schön klingt. Natürlich immer mit Maß und Ziel und im Gesamtkontext.
- Tsiemliche Tsichelei - das war der erste, was mir hier auf meinen USB-Hupen aufgefallen ist: ssss, tsss, t, k usw. Das empfinde ich als ziemlich zu viel.
- Außerdem würde ich mir wünschen, dass Du einfach ein bisschen weniger "verhalten" singst und einfach mal ordentlich Schmacht reinlegst - soweit das bei so einem ruhigen Stück geht.
- Das Gitarrenbending in den Strophen .... gut, das KANN jetzt natürlich genau so gewollt sein. Aber mir liegt der Bending-Ton doch ein gutes Stück zu weit neben dem Zielton, braucht irgendwie zu lange, bis er auf dem richtigen Ton sitzt. Stört mich irgendwie.
Nachtrag: Die Refrain-Hook bleibt bei mir hier irgendwie haften. Gutes Zeichen.
Insgesamt ein wunderbar lockerer easy-going-Song zum Nebenher-hören. Wenn es sowas sein soll, dann isses ein Volltreffer.