Get anything [chillout] mit Naehkaestchen

Dodo_I

Dodo_I

Registriert
09.11.10
Beiträge
7.151
Reaktionen
7.486
Punkte
30.394
Sie hat mal wieder für mich gesungen, und ich bin soooooooo glücklich :)

Ist eigentlich schon fertig so, allerdings fehlt mir noch irgendwas.

Irgendein Gimmick, ein Dodo-Ding, irgendwas, wennIhrweissischmein ;-) :-D


http://soundcloud.com/hanspeter-dodel/getanything
 
Sehr nett, das Ding.


Jo, das ist tchillich ... ehrlich gesagt nichts, was ich mir zu Hause so auflegen würde. Aber sowas wird natürlich trotzdem auch immer dann viel interessanter, wenn man die Leute persönlich kennt, die das machen - jetzt sogar das Naehkaestchen. Schön gemacht, haste....

Eindrücke - lose, ohne Gewichtung:

- Stimme braucht mehr Fundament, das ist alles sehr höhenlastig und untenrum fehlt was. Da würde ich den Tiefmitten gut mal anheben, nachdem ich rausgefunden hätte, wo es schön klingt. Natürlich immer mit Maß und Ziel und im Gesamtkontext.
- Tsiemliche Tsichelei - das war der erste, was mir hier auf meinen USB-Hupen aufgefallen ist: ssss, tsss, t, k usw. Das empfinde ich als ziemlich zu viel.
- Außerdem würde ich mir wünschen, dass Du einfach ein bisschen weniger "verhalten" singst und einfach mal ordentlich Schmacht reinlegst - soweit das bei so einem ruhigen Stück geht.
- Das Gitarrenbending in den Strophen .... gut, das KANN jetzt natürlich genau so gewollt sein. Aber mir liegt der Bending-Ton doch ein gutes Stück zu weit neben dem Zielton, braucht irgendwie zu lange, bis er auf dem richtigen Ton sitzt. Stört mich irgendwie.

Nachtrag: Die Refrain-Hook bleibt bei mir hier irgendwie haften. Gutes Zeichen.

Insgesamt ein wunderbar lockerer easy-going-Song zum Nebenher-hören. Wenn es sowas sein soll, dann isses ein Volltreffer.
 
Zu lang isses. Entweder kürzen oder etwas einbauen, das die fünf Minuten Spieldauer trägt. Sonst ist zu früh die Luft raus (chillout hin oder her).
 
Zu lang isses. Entweder kürzen oder etwas einbauen, das die fünf Minuten Spieldauer trägt. Sonst ist zu früh die Luft raus (chillout hin oder her).
Ich hab gedacht, das muss so .... :D
 
Ich hab gedacht, das muss so ....

Stimmt. Kritik ist sowieso immer nur fehlendes Verständnis der Intention. Ich korrigiere mich also: Keine Ahnung, alles so lassen.

:)
 
Sodale, erstmal vielen Dank für die bisherigen Einlassungen :)

Habe der Stimme jetzt mal etwas Fundament gegeben, die allgemeinen Höhen etwas gezähmt und die Zischelei von Stimme und Percussionen etwas entfernt.
Dabei auch den Hauptzischler einfach rausgeschmissen - hatte irgendwie seine Funktion verloren.

Den Gitarrenbend habe ich jetzt auch eindeutiger gesetzt. Vielen Dank für den Hinweis, das habe ich irgendwann gar nicht mehr gehört ... :)

Ich habe bei den Spuren diejenigen rausgesucht, bei denen die Stimme auch recht verhalten war. Naehkaestchen hat auch einige Spuren eingesungen, wo sie richtig losgelegt hat, das fand ich aber für das Stück nicht so sehr passend.

5 min sollten es für ein Chillout-Stück schon sein ;-)
Ja, und da fehlt mir halt irgendein Gimmick, dass nochmal einen interessanten Punkt setzt. Irgendwas mit dem Looperator, oder Stimmeffekte. Oder so ...
 
Ja gute Idee. Vielleicht einfach Vocalsauschnitte nehmen und mit dem Loop-Mash (der heißt so in Cubase, oder?) ein bisschen hin und herschnipseln - für eine Bridge zum Beispiel. Das Ganze mit nem automatisierten Filter-Plugin versehen, ein bisschen Vibrato, Modulation drauf und vielleicht isses das dann schon. Viel Distortion und Hall natürlich.


Hier, ich hab's gefunden - sowas zum Beispiel (die ersten sieben Minuten):


https://www.youtube.com/watch?v=-0yd24z8tPE



Edit:
Ist mir immer noch zu viel Gezischel und Gepoppe auf der Stimme, gerade am Anfang in der Strophe - da springen mich die sss - t - k förmlich an. Aber etwas mehr Bauch hatse jetzt ... die Stimme mein ich :D (obwohl: es fehlt der direkte Vergleich).
 
fieser mix. besonders oben rum, wurde ja schon angesprochen.
das lied gefällt mir gut, dodo :)
 
Das Stück ist im allgemeinen recht schön geworden. Meinen Geschmack trifft´s.
smil451c71f7edf7c.gif


Gesang ist auch fein.

Allerdings finde ich die Höhen auch zu spitz, vor allem beim Gesang die S-Laute. Und ich hab nicht mehr das beste Gehör.

Der Rhythmus klopft so vor sich hin, ein, zwei Breaks wären nicht schlecht. Also ich meine jetzt nicht Drumbreaks, sondern eine allgemeine Unterbrechung. Zum Ende hin könntest Du noch zusätzliche Instrumente bringen um die Zuhörerschaft bei der Stange zu halten.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben