Gesangskabinengrundriss zum Bewerten jetzt mit bild

BenS

BenS

Registriert
09.10.05
Beiträge
4.177
Reaktionen
2
Punkte
4.477
Hallo,
nach langer Überlegung haben wir uns dazu entschlossen ne kleine Gesangskabine zu bauen, die hauptsächlich dem Zwecke dienen soll, dass von außen kein Störgeräusch mehr die Aufnahmen versaut (U-Bahn vorm Haus)

kabine.jpg
[/URL]

Ich hab mal den Grundriss aufgezeichnet, die dünnen grauen Linien sind die Wand, weiter nach links kann ich nicht wegen ner Tür. Genauso unten rechts, da sind Rohrleitungen und deswegen hat die Wand da an der Decke ne Ausbuchtung, weshalb die rechte untere Ecke auch so bleiben muss...

Das schwarze soll Rockwool darstellen, das graue den Pyramidenschaumstoff, also ganz grob die geplante Wandbauweise von 19er MDF, 5cm Rockwool, 3cm Luft, gelochte 19er MDF und darauf 5er oder 7er Pyramidenschaumstoff.

Glaubt ihr das wird so was oder sind die anschrägungen der Wände nicht genug?

Edit: Das Bild will net, muss es wohl doch auf mein eigenen Webspace laden...mom
Edit2: Jetzt müsste es klappen
 
Ja wiso nicht?
ist in ordnung.
punkt :D
peace
mika :)
 
Dachte nur, dass die Wände eventuell zu annähernd parallel sind...

Edit: Wenn sonst noch jemand was dagegen hat möge er jetzt sprechen oder für immer schweigen...
 
naja ich hätte da höchstens noch die kleine änderung vorzuschlagen

so ist der winkel größer und es ist etwas mehr platz in der kabine.
peace
mika
 
Ganau das war meine ertse Idee, die ich dann aber verworfen habe, da mir die unterer rechte Seite und die Tür-Seite zu parallel erschienen. Wenn das aber so passt, umso besser...

Dann kann ich ja morgen anfangen ;)

Dankeschön für deine Bemühungen...
 
Du kannst es dir sogar noch einfacher machen. Ich war gestern nur zu blind und hatte nen halben Hitzeschlag sonst hätte ich sicher sehr viel simpler gedecht, nähmlich so:

noch mehr platz, viel einfacher zu bauen.
Viel spaß beim hämmern
peace
mika :)
 
Auch nicht schlecht, aber in Bezug auf den Raum kommt die andere Variante optisch besser. Baulich traue ich mir einiges zu, von daher denke ich, dass ich den Mehraufwand sicher eingehen werde.

Trotzdem nochmals danke. Ich werde dann auch vom Bau berichten...
 
hi bens viel glück,
das wird ein nerven aufreibendes unterfangen,...
der grundriss scheint in ordnung, zumindest soweit ich was davon verstehe.

ich könnte es aber nicht umsetzen *g
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben