Gesangskabine mit parallele Wände

  • Ersteller Homerecordler
  • Erstellt am
H

Homerecordler

Registriert
16.08.06
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Hi leute will eine Gesangskabine bauen die nur für Rapaufnahmen dienen soll. Die Kabine werden dann parallele Wände haben, dass soll aber wegen der reflexion der Stimme nicht gut sein. Würde es was helfen wenn ich an jeder Wand ein oder zwei Absorbationsplatten befestigen würde.

Bin für eure hilfe dankbar.
 
Schau mal hier.
..für die erste Anregung.

Ansonsten gibt es hier im Forum jede Menge gute Infos.

Gruß Superstar
 
Geiler link! Vielen Dank!


Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte! Es stimmt wirklich......
 
Du hast meinen Traum verwirklicht^^
 
Jo danke erstmal für die antworten. Ich habe aber leider das problem das mein Keller um einiges kleiner ist. Und ich auch nicht somehr als 500€ dafür ausgeben wollte, denn die Kabine auf den Bildern sieht sehr teuer aus. Wollte eigentlich wissen ob ich den [g=108]Hall[/g] raus kriege wenn ich ann jede Wand 2 Absorber befestige. Meine kabine kann ich nur eckig bauen weil ich dann nur eine wand ziehen müsste.
 
Also für 500€ bekommst du ne ordentliche Kabine auch mit mehreren Wänden. Was in solchen Fällen immer extrem helfen soll, ist nen Grundriss vom Raum zu posten und die Raumhöhe anzugeben - aber sags nicht weiter ;)
 
Ja ich weiss hätte ich auch gemacht bloss das problem ist wir ziehen erst demnöchst ins neue Haus und ich war erst einmal da um zugucken. Kannnur ungefähre massen sagen.

ungefähre masse
Länge: 5m
Breite: 3m
Höhe: 2- 2.30 m

Es geht mir auch eigentlich nur darum ob ich den Flatterchaos mit ein paar absorbern raus kriegen würde.
 
ich denke das mit den parallelen
wänden wird ein bissel überbewertet.
vorallem bei so kleinen "räumen"

das wichtigste ist das du deine ruhe hast, und das
du aufnehmen kannst ohne kindergeschrei,
strassen oder pc-lüfterlärm;)


mfg
Torn
 
Was für SCheiben benutzt man für die Fenster?Wie teuer sind die ca?Klar is es abhängig von der grösse...sagen wir mal 1mX1m
 
Geh zum Glaser und frag den nach den Preisen für 3glasige Schallschutzfenster. Das ist ideal. Ich hab mir Fenster von den alten gelben Telefonzellen organisiert. Die sind ordentlich schwer und mit zwei Scheiben ists auch dicht. Wird allerdings schwierig sein, die legal zu bekommen, ich hatte da Glück, dass ein bekannter paar rumliegen hatte (ehemaliger Postmitarbeiter, der sich die mal fürn anderes Projekt besorgt hatte und nicht mehr brauchte...)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben