SilentWarrior
Schrauber
- Registriert
- 21.07.17
- Beiträge
- 17.482
- Reaktionen
- 13.310
- Punkte
- 57.778
Hallo Leute,
ich glaube viele von euch kennen dieses eine Problem:
Gesang
Man hat im Prinzip einen Song fertig, hat auch eine Gesangmelodie und Stimmung im Kopf und sogar den Text fertig.
Nun ist man ja selbst kein Sänger.
Ja, es gibt KI, damit man klingt wie jeder andere der KI verwendet oder man arbeitet mit einem Sänger/in, der/die aber meist so sehr von der Ursprungsidee abweicht das im Prinzip das Instrumental an Bedeutung verliert, weil der/die (was für ein Aufwand...ich schreibe nur noch "diese"), also diese diese Sänger versucht viel zu sehr von sich einzubringen.
Wo geflüstert werden soll, nein kein ASMR, wird gesungen und so weiter. Es kommt alles ganz anders als man denkt, Song vergeben, Song verschenkt...hmmmmm...ich gab Dir meine Musik, Text und Melodie und legte meine Kunst in deine kleine Welt (ich weiche ab....)
Nebenbei ist man auch immer irgendwie "abhängig" vom Sänger wenn dieser sehr unflexibel ist.
Nun die Frage:
ist es einfach nur Irrsinn das man sich selbst nicht als Sänger anerkennt?
Man findet seine eigene Stimme auf Aufnahmen merkwürdig usw. ist es das warum
man immer meint nicht singen zu können?
Klar, man hat nicht den Tonumfang und Atem eines richtigen Sängers, aber es gibt ja Songs die im Prinzip weder Tenor noch sonst was benötigen.
Wie seht ihr das? Scheiss drauf und einfach machen oder doch jemanden suchen und suchen und suchen?
Eine Kooperation wäre ja schön, dann müsste man nicht noch zusätzlich Geld in die Hand nehmen und einen Sänger bezahlen oder immer die neueste KI kaufen....
Beide stellen sozusagen die "Band" dar und teilen sich den Rum in der kleinen Kneipe von nebenan.
Was würdet ihr in meiner Situation machen mit fast fertigem Song, Text und sogar eine Gesangidee im Kopf?
ich glaube viele von euch kennen dieses eine Problem:
Gesang
Man hat im Prinzip einen Song fertig, hat auch eine Gesangmelodie und Stimmung im Kopf und sogar den Text fertig.
Nun ist man ja selbst kein Sänger.
Ja, es gibt KI, damit man klingt wie jeder andere der KI verwendet oder man arbeitet mit einem Sänger/in, der/die aber meist so sehr von der Ursprungsidee abweicht das im Prinzip das Instrumental an Bedeutung verliert, weil der/die (was für ein Aufwand...ich schreibe nur noch "diese"), also diese diese Sänger versucht viel zu sehr von sich einzubringen.
Wo geflüstert werden soll, nein kein ASMR, wird gesungen und so weiter. Es kommt alles ganz anders als man denkt, Song vergeben, Song verschenkt...hmmmmm...ich gab Dir meine Musik, Text und Melodie und legte meine Kunst in deine kleine Welt (ich weiche ab....)
Nebenbei ist man auch immer irgendwie "abhängig" vom Sänger wenn dieser sehr unflexibel ist.
Nun die Frage:
ist es einfach nur Irrsinn das man sich selbst nicht als Sänger anerkennt?
Man findet seine eigene Stimme auf Aufnahmen merkwürdig usw. ist es das warum
man immer meint nicht singen zu können?
Klar, man hat nicht den Tonumfang und Atem eines richtigen Sängers, aber es gibt ja Songs die im Prinzip weder Tenor noch sonst was benötigen.
Wie seht ihr das? Scheiss drauf und einfach machen oder doch jemanden suchen und suchen und suchen?
Eine Kooperation wäre ja schön, dann müsste man nicht noch zusätzlich Geld in die Hand nehmen und einen Sänger bezahlen oder immer die neueste KI kaufen....
Beide stellen sozusagen die "Band" dar und teilen sich den Rum in der kleinen Kneipe von nebenan.
Was würdet ihr in meiner Situation machen mit fast fertigem Song, Text und sogar eine Gesangidee im Kopf?

Der ist ja fies - gefällt mir aber.

