German Songwriting Award 2018

Danke nochmal für den Hinweis

Hab grad noch zwei Songs von mir - einer Solo und einer mit Band - ins Rennen geschickt

Möchte ggf. auch zwei Songs ins Rennen schicken. Wie läuft das? Erst bezahlen und dann kann ich hochladen? Welche Formate sind erlaubt? Bin dir dankbar für Hinweise!

Gruß, pitto
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Danke nochmal für den Hinweis

Hab grad noch zwei Songs von mir - einer Solo und einer mit Band - ins Rennen geschickt

Möchte ggf. auch zwei Songs ins Rennen schicken. Wie läuft das? Erst bezahlen und dann kann ich hochladen? Welche Formate sind erlaubt? Bin dir dankbar für Hinweise!

Gruß, pitto
Ja, geht nur mit Kreditkarte. Kannst aber ne Mail schicken. Dort kannst ne Mp3 zusenden und nach den Bankdatennfragen.
 
Ich schicke mein "Kopfkino" aus dem aktuellen Songvoting ins Rennen :)
Ich spiel ab und zu auch gern Lotto, nage nicht am...ja an was eigentlich...
Wie auch immer...ab dafür.

Außer im Bereich Singer/Singwriter sagen die, kommt es NICHT auf den Gesang oder den Mix an, sondern NUR um die Komposition, dass Arrangement etc.
Ich bilde mir ein, dass ich das kann.
 
Mir ist grad noch ein anderer Aspekt beim Autofahren eingefallen, weshalb eine Gebühr erhoben wird. Es könnte auch einfach sein, dass sie nicht 10.000 Einsendungen wollen...
Die Rechnung könnte aufgehen, weil viele bereits abschrecken vermute ich...
 
dass sie nicht 10.000 Einsendungen wollen...

Für wie wahrscheinlich hälst du denn selbst diese Interpretation?
Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Überleg doch mal. Heute geht mit wirklich jedem Smartphone irgendwas aufzunehmen. Wieviele Beats, Skizzen und "Experimentelles" gibt es ? Mit 14, nem Computer und Magix ist man im Freundeskreis doch schon "Producer", oder ?
Möchte es absolut nicht abwertend meinen, aber stell dir doch mal vor, wieviele Einsendungen die mehr hätten, wenn es nichts kostet ?
Finde diesen Gedanken gar nicht so abwegig.
 
Es geht hier doch wirklich nicht um Meinungen sondern eine simple Ankündigung unter Kollegen.

Schöner wäre es aber gewesen diese Ankündigung nicht kurz vor knapp einen Tag vor Einsendeschluss abzusetzen.
So ist das jetz doch eh eher sinnlos,außer man will noch schnell seine Uralt-Konserven für 25€ entsorgen.;)
 
Hm,

bin durch den Thread zufällig auf den Wettbewerb gestoßen und habe den ganzen Nachmittag überlegt, ob ich mitmachen soll. Ergebnis: Nein. Aber nur, weil ich spontan nix hab, dass drauf passt. Außerdem finde ich die Richtung, in die es gehen soll zu wenig inspirierend. Für meinen Geschmack ist das meiste irgendwie durch. Macht mich schon nachdenklich, dass ich am meisten Lust hätte, auf die Schlagersparte (Kaya Laß) zu komponieren, obwohl ich mir immer die Finger abhacken will, wenn ich es sich von selber ergibt, dass ich in der Ri. lande...:D

Im Grunde denke ich aber - Mitmachen - why not? Wer Material hat und nicht besonders vernetzt ist - ist doch eine gute Möglichkeit. Finde es auch gut, dass man zielgerichtet auf best. Interpreten/Genres schreiben kann. Das hat man ja nicht, wenn man nur für sich alleine dahinkomponiert. Und wenn man wie ich nicht wirkl. im Biz. steckt, wäre auch Platz 15-20 ein Erfolg. Es wäre zmd. eine bestätigende Anerkennung, wenn man sonst kaum was veröffentlicht. Ob ich da ein paar Euro zahlen muss, ist mir herzlich egal. Ich frage mich zwar auch, weshalb die Industrie so einen Wettbeweb macht - aber scheiß drauf und nutze die Chance!

Ein paar gute Texte und ne Ballade könnte ich vll. in der Special-Kategorie raushauen. Aber da ist es mir zu unkonkret, was mit dieser Songmonk-Börse wird und ob das Sinn macht. Die ist ja noch gar nicht fertig und vll. kann ich da später sowieso Sachen draufladen, auch als Nichtteilnehmer (Geld dafür zahlen, na ja - ist mir nicht egal; würde ich aber n. ausschließen). In der Special-Kategorie ist mir der Preis zu blöd ...oder erklärt mir, warum das cool ist! :schulterzuck:
 
Schöner wäre es aber gewesen diese Ankündigung nicht kurz vor knapp einen Tag vor Einsendeschluss abzusetzen.
Sonst noch Wünsche?

Ich gehör da nicht zum Team! sondern habe auch erst davon erfahren. Was für ein Kindergarten ist das hier? In Zukunft spar ich mir das. Für diese elende Schreiberei, die dann folgt ist mir meine Zeit zu schade.
 
Dieses negative Gerede ist echt nervig - macht mit oder lasst es bleiben. Da weist ein Mitglied auf diesen Wettbewerb hin und mehr nicht.
 
Sonst noch Wünsche?
By the way ;)

Welche Contests gibt´s denn noch - und wann?

Ich hatte auch schon vom ´hofa´ gehört, aber da musste man, glaube ich, schon recht anständig produzieren!?

Aber sonst? Watt jibbet noch? Vor allem, wo man mit recht wenig Aufwand (es zählt erstmal nur die Komposition / Lyrics) rein kann, so wie hier?

LG

(ps. Ich fand den Tipp auch gut)

(edit: Die Rubrik ´Contests´ hab ich jetzt auch gefunden :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, war aber insgesamt zunächst auch recht verunsichert.

Hab aber jetzt mal zwei Songs eingereicht.

Einen der eher in die Richtung "Singer-Songwriter" geht. Hab ihn allerdings unter "open" eingereicht, da es nicht so sein wird, dass da jemand mit seiner Gitarre sitzt.

Einen anderen, der eher in den Bereich "Comedy" geht. Schad ja alles nix und vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass man hier schon mal eine Art Vorselektion betreibt.

Anyways: Dieses WE insgesamt drei Tracks (u.a. auch für ADAM) eingereicht, da wird ja wohl ein Gewinnertrack dabei sein....
 
So ihr Doppel-Nullen, ich bin auch mit zwei Songs dabei, und werde Euch alle in Grund und Boden stampfen ... und trotzdem untergehen :D

Alles mikrofoniert zum Teil mit allem Gedöhns,Hammond, Piano, Double Tracked Lead Vocals, Backing-Vox Wall, Rickenbacker, alles was geht, wenn das nix wird, mache ich EDM, Dream Alternative Indie Dance, und mache @pitto Konkurrenz :tease:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Vox in Richtung Silbermond geht habt ihr gewonnen, schlimm das die immer den gleichen Scheiß klonen wollen und so dolle ist diese Silbermond Vox nicht aber da sind viele der üblichen Verdächtigen die auf genau solch Timbre in den Vox achten / abfahren.
2016 hat auch so eine gewonnen, der Song ist nicht schlecht gewesen aber die Stimme mal wieder Typisch die Performance war auch nicht 100% da wird bei Liedermacher ja noch mal mit drauf geachtet was die Wertung angeht.

Kein Wunder da muss man ja zum Mainstream Hasser werden.

Sponsoren sind auch reichlich da und dennoch sollen Teilnehmer zahlen, bei anderen sucht man nach Lösungen, vielleicht ne Ratenzahlung von 2,50 Euro im Monat :D

Die rechte muss man auch nicht sichern, die Beiträge sind schließlich an vertrauenswürdige Leute gesendet worden.

Spielt ihr mal das Sozialamt für diese Leute.
 
@mwa von mir auch nochmal ein herzliches Dankeschön für den Tipp :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
913
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
666
osiLayer8
osiLayer8
Synophon
Antworten
45
Aufrufe
8K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben