Information ausblenden

Genaue Microfonpositionierung Orchester

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von derderneburger, 31.01.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. derderneburger

    derderneburger Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    31.01.19
    Punkte:
    2
    Hallo liebe Community,

    Ihr könnt mir sicherlich helfen. Ich bin im Bereich der Aufnahmen ein Neuling und habe als Aufnahmegerät ein Tascam DR-44WL geschhenkt bekommen. Jetzt weiß ich schonmal das diese Recorder nicht schlecht sein sollen. Meine Frage wäre, wie ich das Micro bei einem 68 PErsonen Orchester in einer Mehrzweckhalle am besten positionieren.
    1 Meter hinter dem Dirigenten? Oder doch fast genau über seinem Kopf? Wie wichtig ist die Neigung?

    Meine 2. Frage wäre dann bzgl. einer Equipment verbesserung. Sollte ich mir zur Erweiterung/Verbesserung ein Interface und 2 Microfone organisieren und das Tascam an die Seite legen oder sollte ich mir 2 gute Micros kaufen und die zusätzlich ans Tascam anschließen? Wenn ja wo positioniert?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruß
    derderneburger
     
    derderneburger, 31.01.19
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.