Gemeinschaftssong für den guten Zweck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dogge

Dogge

Gesperrter User
Registriert
11.07.13
Beiträge
304
Reaktionen
48
Punkte
518
Hey!

Ich habe mir mal überlegt einen Song mit Recording.de zusammen aufzunehmen. Der Erlös bzw. der daraus kommende Gewinn soll komplett für den guten Zweck gespendet werden. Ich dachte da zum Beispiel an eine Kinderkrebsstiftung, Kinderheime oder so was.

Also jeder der mitmacht singt dann nen bestimmten Part ein die anderen Spielen die Instrumente ein und einer kümmert sich ums Mixing....!

Dann stellt sich die Frage, ob man was Eigenes machen soll oder einen bestimmten Song covert.

Wie viel könnte man für die Single verlangen und wie sieht das juristisch alles so aus.....!

Was würdet ihr davon halten und wie könnte man so was am besten Umsetzen?

Vielleicht besteht da ja Interesse!?!

LG

Mucky
 
smil47eddb91e37cb.gif
 
smil451c746446160.gif
 
Hey!

Das kann man aber noch ganz anders machen. 1800 Euro in einem Jahr ist ja lächerlich.

Wenn ich mich um die Vermarktung kümmere, dann wird aber alles vom kleinsten Block bis zu TV alles kontaktiert.

Man muss so was auch richtig aufziehen!

LG

Mucky
 
Ich dachte da zum Beispiel an eine Kinderkrebsstiftung, Kinderheime oder so was.

Allein wegen solchen Aussagen nicht!

Hättest Du geschrieben, daß du einen genaues Ziel verfolgen möchtest, weil du für eine humantitäre Aktion aus dem und den Gründen unterstützen möchtest, wäre ich dabei.

Aber so ? Sorry sowas geht gar nicht und ist Marketinggeschleime der billigsten Sorte und unterste Schublade.
 
bhug.gif
ooooooommmmmmm




Liebe und Frieden




jetzt nur nichts schreiben Shagal, niiiiichts schreiben
 
@BasisM

Ich möchte erstmal abwarten ob da überhaupt Interesse besteht.

Ein Projekt sollte dann auch gemeinsam gewählt werden und nicht von mir vorgegeben werden.

Das kam mir dann doch zu Egoistisch vor.

LG

Mucky

Edit:

Da ich mit 9 ins Kinderheim kam würde ich persönlich schon an so was denken!
 
Hey!

Das kann man aber noch ganz anders machen. 1800 Euro in einem Jahr ist ja lächerlich.

Wenn ich mich um die Vermarktung kümmere, dann wird aber alles vom kleinsten Block bis zu TV alles kontaktiert.

Man muss so was auch richtig aufziehen!

LG

Mucky

Aber Mucky.
Lass man gut sein Kollege.

Du hast es bedauerlicherweise bisher nicht mal geschafft eine leere Tasse Kaffee umzukippen.
Kauf' dir halt so eine Platte und dann hast du deinen guten Zweck mehr als erfüllt.

Oder melde dich bei einer örtlichen Tafel und gib Lebensmittel aus oder ähnliches.

Die Community hier anbohren um dir einen Song aufzunehmen ist nicht mal ein netter Versuch wie ich finde.
 
@BasisM

Ich möchte erstmal abwarten ob da überhaupt Interesse besteht.

Ein Projekt sollte dann auch gemeinsam gewählt werden und nicht von mir vorgegeben werden.

sorry - gelinde gesagt: Dünnpfiff....
 
Die Community hier anbohren um dir einen Song aufzunehmen ist nicht mal ein netter Versuch wie ich finde.
Warum mir?

Soll ja ein gemeinsames Projekt werden!
 
Hey!

Das kann man aber noch ganz anders machen. 1800 Euro in einem Jahr ist ja lächerlich.

Wenn ich mich um die Vermarktung kümmere, dann wird aber alles vom kleinsten Block bis zu TV alles kontaktiert.

Man muss so was auch richtig aufziehen!

LG

Mucky
Doggi, ein Vorschlag:

Mach das Projekt, was ich gepostet habe erfolgreich!
Steigere die Verkaufszahlen in schwindelerregende Höhen! Du weißt ja schließlich, wie das geht.

Pushe es, verkaufe es, mach es bekannt.

Wenn nach in einem Jahr, von heute ab gerechnet, nachweislich 1.000.000 CDs durch dein Zutun verkauft wurden, bekommst Du für das weitere Projekt musikalische Unterstützung. Ehrenwort!

Bis dahin verbleibe ich (aber) so hier: :popcorn:
 
Kann man dem nicht mal das Internet abkappen, dass er irgendwas Produktives macht?

Man, ich ärgere mich über die weiteren 2 Minuten Lebenszeit, die dieser Typ mir hier klaut. Ich les´da ´nen Interessanten Threadtitel, klick drauf und sehe, wer es erstellt hat... zu spät...
 
...Man, ich ärgere mich über die weiteren 2 Minuten Lebenszeit, die dieser Typ mir hier klaut. Ich les´da ´nen Interessanten Threadtitel, klick drauf und sehe, wer es erstellt hat... zu spät...
Kannst Du aber auch schon sehen, bevor Du draufklickst - nämlich gleich darunter ;-)

Ich für meinen Teil klicke ganz besonders gerne auf Doggenthreads......just for the entertainment :-D
 
Kann man dem nicht mal das Internet abkappen, dass er irgendwas Produktives macht?

Man, ich ärgere mich über die weiteren 2 Minuten Lebenszeit, die dieser Typ mir hier klaut. Ich les´da ´nen Interessanten Threadtitel, klick drauf und sehe, wer es erstellt hat... zu spät...
Ach, so falsch war's dann doch nicht. Es wäre schön, wenn dadurch das "abgeschlossene Projekt" nochmals gefördert wird.
 
Hey!

Dankeschön auch.

Ich finde das jedenfalls eine gute Idee!

LG

Mucky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben