gelöst

  • Ersteller Hallöle
  • Erstellt am
Hallöle

Hallöle

Registriert
07.01.18
Beiträge
3
Reaktionen
2
Punkte
10
Servus :)

Worum gehts?
Wir suchen coole Leute die sich im Bereich Mixing und oder Mastering auskennen und ihre Dienste zum Kauf anbieten. Dabei ist uns vor allem wichtig, dass du gerne Hip Hop insbesondere deutschen Rap hörst. Ob du dir deine Skills durch Tutorials und Ausprobieren angeeignet oder eine Ausbildung in dem Bereich abgeschlossen hast, ist uns relativ egal, solange der Sound am Ende passt.

Aktuell haben wir ein Kollaboalbum in Arbeit, für das 4 Tracks bereits abgemischt wurden. 5 weitere Tracks müssten noch abgemischt werden und alle 9 am Ende gemastert.
Für Mixing und Mastering haben wir bisher ~50,- € pro Track bezahlt, sind aber bereit gerne auch etwas mehr in die Hand zu nehmen, wenn die Qualität entsprechend ist.

Dazu kommt, dass wir 2 weitere Mixtapes für 2018 in Planung haben und auch dann wieder entsprechende Dienste benötigen. Wäre schön, wenn sich hierdurch einige Kontakte bilden würden um zukünftige Projekte zu realisieren.

Mir wäre es am Liebsten die 5 Tracks unter mehreren Leuten aufzuteilen, sodass wir im besten Fall 5 separate Aufträge zu vergeben haben.

Details:
Genere: Deutschrap
Stimmen: 1 - 2 (meistens 2)
Tracks: 5
Gesucht: Mixing für 5 Tracks / Mastern für 9 Tracks
Länge: 2-4 min
Preis: VB macht uns Angebote


Zu uns und dem Equipment:
Die Aufnahmen werden in unserem Homestudio mit einem Rode NT1-A in Cubase Elements 9.5 gemacht.
Wir sind seit 2 1/2 Jahren aktiv und haben vor es noch länger zu bleiben :D

Wer Interesse hat soll einfach kommentieren oder ne Nachricht schicken.
Falls noch relevante Angaben fehlen, reich ich die gerne nach.
 
Für Mixing und Mastering haben wir bisher ~50,- € pro Track bezahlt, sind aber bereit gerne auch etwas mehr in die Hand zu nehmen, wenn die Qualität entsprechend ist.

Wenn die Beats als 2-Track vorliegen wäre das in Ordnung (für mich), liegt der Beat in Einzelspuren vor (was natürlich absolut sinnvoller wäre), reicht das nicht (für mich).


Mir wäre es am Liebsten die 5 Tracks unter mehreren Leuten aufzuteilen, sodass wir im besten Fall 5 separate Aufträge zu vergeben haben.

Das halte ich persönlich für suboptimal, da so ein harmonisches/gleichmäßiges Klangbild schwerer zu erreichen sein wird.

Wer Interesse hat soll einfach kommentieren oder ne Nachricht schicken.

Ich schicke dir eine PM mit meiner Telefonnummer, dann kannst Du mich morgen (oder wann es dir passt) gerne mal anrufen und wir können unverbindlich Weiteres besprechen.

Ach so, Kurz-Info zu meiner Person: Seit ~ 20 Jahren dabei, seit mehreren Jahren hauptberuflich im Bereich Musikproduktion tätig, in 2017 geschätzt rund 100 Songs/Beats aus dem Genre gemischt und/oder gemastert.
 
Ja, das fände ich auch noch wichtig zu wissen, ob die Beats in Einzelspuren oder als Mixdown vorliegen.
Ich hätte grundsätzlich auch Interesse, würde aber gerne erstmal was hören von euch. (Was ich so mache gibt's u.a. auf meinem SC-Link zu hören.)
 
Danke für die bisherigen PMs und Antworten :)

Die Hälfte der Beats sind im .wav Format, die andere Hälfte sind Einzelspuren.
Dass es vom Klangbild besser ist wenn eine Person alles macht, ergibt Sinn.
Glücklicherweise haben wir ja noch ne Menge anderer Projekte in Planung (min. 2 Mixtapes 2018 sowie diverse Freetracks), sodass wir auf jeden Fall mehrere Leute brauchen.

Wer gerne mal in bisherige, neuere Aufnahmen reinhören will, dem hab ich hier mal 3 Previews:


1) Taschkim - Wieder keine Zeit für dich
ist bisher unbearbeitet und einfach mal zum Spaß aufgenommen mit Double-Spur, Betonung, Adlibs.



2.) der_Rote - heute bin ich high
hier hat unser bisheriger Mischer schon dran gewerkelt



3.) Taschkim - Paper
auch hier wurde schon gemischt



Vielleicht ist es sinnvoll, alle Tracks des Mixtapes (auch die, an denen bereits gemischt wurde) komplett neu mischen zu lassen.
Ist natürlich auch immer ne Frage des Geldes bzw. des "Papers" :D
 
Hast du mittlerweile jemanden gefunden? Ansonsten kann ich dir gern mal einen Kontakt weiterleiten, der aber hier im Forum nicht aktiv ist. Der gute Mann mischt eigentlich hauptsächlich Hip Hop.
 
Ich weiss es ist mega OT aber ist die deutsche Sprache so schwer, daß man immer auf dem Level eines Zwölfjährigen rumejakuliert?
Alle Texte gleiches Schema. Koks und Nutten bumsen. Fällt euch nichts besseres ein oder ist unser Volk (Hörer) schon komplett verblödet?
OT zu.:oops:
 
Hast du mittlerweile jemanden gefunden? Ansonsten kann ich dir gern mal einen Kontakt weiterleiten, der aber hier im Forum nicht aktiv ist. Der gute Mann mischt eigentlich hauptsächlich Hip Hop.

nix mehr gehört...
 
Ich kann euch die Tracks gerne mischen!
200€/Song inclusive Pre-Mastering & Schmerzensgeld.
-> PM me!
 
Danke für die Nachrichten, für die nächsten Projekte haben wir jetzt erstmal genügend Leute am Start.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
353
KillFrieD
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
K
Antworten
7
Aufrufe
521
kk_berlin
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben