Information ausblenden

( gelöst) Mobilfunk unbekannte Abbuchung vom Konto !?!?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von ABMusic, 26.03.19.

  1. ABMusic

    ABMusic Themenersteller

    Registriert seit:
    27.11.16
    Punkte:
    411
    411
    Ich brauche mal eure HILFE.

    Meine Frau fragte mich heute was das für eine Abbuchung von Telefonica über 4,95 EU sei.
    Erst mal erstaunen meiner seits. Denn der Auftraggeber dieses Dauerauftrages soll ich sein.
    Ich muss dazu erklären wir haben schon seit 30 Jahren ein gemeinsames Konto.

    Erst mal recherchiert wer oder was ist Telefonica.

    Aha , ein Vermittler für - Mobile - Geschichten.

    Anrufen und nachfragen ist nicht. Nur ein Verweis, man soll seinen Anbieter kontaktieren.
    Telefonica arbeitet für 7 Unternehmen. ( O2 , Base , Blau , Fonic , Netzclub , ay ayildiz , ortel mobile ).

    Nun muss ich sagen ich bin ein Handymuffel und habe schon immer so ein kleines altes Samsung auflade Dingens von T-Mobile.

    Wen kontaktiere ich denn nun? In der Kontoübersicht stehen von 1 bis 7 diese Anbieter als Zahlungsgrund.

    Mit KEINEM von denen hatte ich, oder meine Frau, je was zu tun und auch noch nie eine Rechnung erhalten.


    Oh Schreck. Schauen wir mal wie lange das schon geht. Mhhh... seit 6 Jahre ? Jeden Monat ? Schei.....e.

    Nun erkläre ich mich noch zum Umgang mit unserem Konto.

    Ich nix wissen.... Wenn ich Kohle brauch sag ich ``gib mal nen Fuffi `` und dann ist gut. Kontonummer kenne ich nicht, macht alles meine Frau. Wenn ich was abgeschlossen hätte ..... also das wüsste ich.( und vor allem meine Frau )

    So ...... jetzt haben wir einfach die letzten 2 Zahlungen storniert ( mehr ging nicht mehr ) und warten mal der Dinge ab. Irgend wer wird sich schon melden. Bin mal gespannt wie die uns erreichen wollen. Denn eine Handynummer, von diesen Anbietern, haben wir nicht. E-mail Adresse können die auch nicht haben, denn wir haben von denen noch nie Post in irgend einer Form bekommen. Anschrift hat sich auch geändert seit 2013.

    Den Spaß für 10,-EU machen wir uns mal.

    Meine Frage ..... hat irgend wer Erfahrung mit Telefonica ? Wie kann man da einen Kontakt herstellen?

    LG
    Andy
     
  2. Ran

    Ran

    Registriert seit:
    02.08.02
    Punkte:
    3.410
    3410
    Telefonica ist ein Mobilfunk Anbieter (Mutterkonzern). O2 usw. gehört denen. Evtl ist das ja eine zusatzoption deines Vertrages? Ich würde mal in deinen Verträgen (online) checken was da alles so aktiv ist.
     
  3. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    10.795
    10795
    Nur mal so nebenbei: Telefonica arbeitet nicht für O2, Blau, etc. Es ist eher umgekehrt, Telefonica ist der Mutterkonzern, dem O2, Base und Konsorten unterstehen. Also ein ziemlich großer Fisch.
    https://www.telefonica.de/

    Edit: Rans Antwort zu spät gesehen.
     
  4. ABMusic

    ABMusic Themenersteller

    Registriert seit:
    27.11.16
    Punkte:
    411
    411
    Hi Ran,
    wir haben noch nie irgend was mit O2 zu tun gehabt.

    Alles was mobil , internet usw. nur immer Telekom, T-Mobile.

    LG
    Andy
     
  5. ABMusic

    ABMusic Themenersteller

    Registriert seit:
    27.11.16
    Punkte:
    411
    411
    Aha, also umgedreht. Alles klar.

    LG
    Andy
     
  6. Ran

    Ran

    Registriert seit:
    02.08.02
    Punkte:
    3.410
    3410
    Vielleicht hat auch irgendwer deine kontodaten gekapert... 5€ im Monat fallen nicht jedem auf, wie man an dir sieht ;)
     
  7. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    10.795
    10795
    Hast du vielleicht irgendeinen Streaming-Dienst aktiviert? Es gibt da einige (Napster bspw.), die das anscheinend über die Mobilfunkkanäle machen.
     
  8. ABMusic

    ABMusic Themenersteller

    Registriert seit:
    27.11.16
    Punkte:
    411
    411
    Das ist meine Vermutung,

    Ja so kleine Beträge werden bei uns nicht diskutiert. Und eigendlich reden wir über alles ...und laaannnge. Aber das ist uns nie aufgefallen.

    Wie kann ich das jetzt kündigen? Es gibt keine Kontaktmöglichkeit.
     
  9. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    10.795
    10795
    Erstmal zurückbuchen. Das sollte gehen. Und wenn's nochmal kommt, bei der Bank Einzüge von denen sperren lassen. Wenn es dann einen Grund gibt, warum die das Geld haben wollen, müssen die sich melden.
     
  10. ABMusic

    ABMusic Themenersteller

    Registriert seit:
    27.11.16
    Punkte:
    411
    411
    Nein auch nicht ..... Wie kommen die an meine Kontoverbindung? Und dann noch nen Dauerauftrag.
     
  11. ABMusic

    ABMusic Themenersteller

    Registriert seit:
    27.11.16
    Punkte:
    411
    411
    Genau so ist unsere Überlegung. Und das haben wir getan.

    LG
    Andy
     
  12. Entone

    Entone Klampfengott

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    11.405
    11405
    Das ist der Handyvertrag Deiner Frau.
     
  13. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    44.374
    44374
    Ein ganz abstruser Vorschlag: Ruf an bei denen und frag nach.
     
  14. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    10.795
    10795
    Oftmals schwieriger, als man denken möchte.
     
  15. ABMusic

    ABMusic Themenersteller

    Registriert seit:
    27.11.16
    Punkte:
    411
    411
    Nein Nein ... da ist alles korrekt. Jeden Monat Telekom und T-Mobil.
     
  16. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    10.795
    10795
    @Entone meinte ihren zweiten Vetrag...
     
  17. Entone

    Entone Klampfengott

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    11.405
    11405
    Schau Dir mal die Abbuchung an. Bei mir steht da (hab einen Vertrag bei Fonic) Telefonica Germany G-SEPA-Basislastschrift SVWZ+ FONIC dann kommt irgendeine Nummer (vermutlich Kundennummer) und dann kommt meine Handynummer gefolgt von weiteren Nummern. So könntest Du die Handynummer herausfinden.
     
  18. ABMusic

    ABMusic Themenersteller

    Registriert seit:
    27.11.16
    Punkte:
    411
    411
    Hahahah ...... darum geht es doch. Wie kündigt man so was ohne KONTAKT ? Und bei wem ?:immerreindamit:

    Geht das auch über Kontakt 6 ? ( welche Libraries ? ):sos:

    LG
    Andy
     
  19. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    44.374
    44374
    Andy, du bist doch ein grosser Junge, oder?

    Kontoauszug --> Wer bucht ab? --> Kontaktmöglichkeiten herausfinden --> anrufen

    Oder check ich grad was nicht?
     
  20. ABMusic

    ABMusic Themenersteller

    Registriert seit:
    27.11.16
    Punkte:
    411
    411
    Ja den Gedanken hatte ich auch schon. Es scheint ja auch nur ne Grundgebühr zu sein. Ist immer die gleiche Summe. Also ohne Verbrauch.