[Gelöst] Hilfäääää Cubase Transposition?

• Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Reaktionen
8.856
Argh, Panik, ein Notfall, meine Projekte spielen auf einmal einen Ton tiefer ab? Wo, was, wie? Hab ich aus Versehen eine globale Transposition verstellt? Wo finde ich die?

Da, wo der Mauszeiger steht, müsste, wenn ich mich nicht täusche, eine "0" sein. Check mal.

Ich hatte das mal, weil meine Samples eine andere Rate hatte als das Projekt ...

Danke für die Tipps. Samplerate gecheckt, ist richtig, Transposition steht bei den einzelnen Spuren / Events überall null.

Stimmt der Grundton überein (oben im Screenshot 2. Feld rechts vom Mauszeiger)?

Bei Grundton steht immer nur ein Strich

Wenn ich das Projekt rendere und auf der anderen Soundkarte abspiele klingt es wieder normal. Habe aber alle Sampleraten gecheckt, alles richtig eingestellt.

Naja. Es kommt auch ein komisches Geklicker aus den Monitoren.... Ich glaub ich boote mal PC + Interface neu.

Ahhhhh. Interface neu gestartet, Cubase neu gestartet, jetzt passt wieder alles. Vorher war auch so ein Hiss und Geklicker zu hören. Muss sich das Interface irgendwie böse verschluckt haben.

Danke für die schnelle Hilfe trotzdem!

Problem war, dass ich vorher nämlich eine Spur umbenennen wollte und Cubase den Doppelklick nicht erkannt hat. Dadurch gingen die ganzen Tasteneingaben normal in die DAW und haben irgendwelche Shortcuts ausgelöst. Da hab ich gedacht ich hätt sonstwas verstellt. Ist zumindest immer ne gefährliche Sache wenn das passiert. Wahrscheinlich Zufall dass das Interface gerade jetzt gesponnen hat.

Ahhhhh. Interface neu gestartet, Cubase neu gestartet, jetzt passt wieder alles. Vorher war auch so ein Hiss und Geklicker zu hören. Muss sich das Interface irgendwie böse verschluckt haben.

Danke für die schnelle Hilfe trotzdem!

HAHA! Moderne Internetgesellschaft!! Erstmal schnell nen Thread aufmachen... Zu meinen Zeiten hat man einfach mal als erstes den Rechner neu gestartet wenn es Probleme gab...

Aber wenigstens deine Signatur passt dann ja mal :D

Tja zu DEINEN Zeiten, die sind lange vorbei. Neuland und so ;-) :D

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben