Gelegentlich doppelte Midi-Noten

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.962
Reaktionen
3.771
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
20.333
Wie im Betreff schon beschrieben, bemerke ich hier und da doppelte Noten wenn ich in der Pianorolle Midi-Noten bearbeite. Ich spiele über eine Doepfer Klaviatur ein, da gibt es kein Midi-Off, ist ein reines Masterkeyboard (selbst wenn, dann müssten doppelte Noten überall auftauchen).

Ich kann mir das nicht erklären, vielleicht aber einer von Euch? Und wie identifiziere ich diese doppelten und bekomme sie gelöscht? Irgendwo gab es mal den Befehl, doppelte Events zu löschen...
 
Versuche mal einzugrenzen, in welchen Spielsituationen das passiert.
Laut - leise - schnell - langsam?

Mit dieser Info startest Du midimonitor (snoize) und checkst ab, ob dort auch doppelte Noten ankommen.
Dann wäre es ein Hardwareproblem

Das scheint mir auch am wahrscheinlichsten, denn ein Problem in Logic - sei es eine Einstellung oder ein Softwarefehler - würde immer doppelte Noten produzieren.
 
Gute Idee, danke, hab mir snoize mal runtergeladen.

Edit: Fehler schon gefunden, so einfach. Ich habe ein Midi-zu-2xUSB Kabel, und hatte dann beide USB Anschlüsse angeschlossen. Mussten also 2 Signale ankommen.

Danke nochmal Clemens!
 
Und wenn´s mal nicht am USB-Kabel liegt: Pianorolle->Funktionen->MIDI-Events löschen->Duplikate. Oder einfacher: Pianorolle öffnen, "D" drücken.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
30K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben