Geht dieses Equipment?!

  • Ersteller izmirwayne
  • Erstellt am
I

izmirwayne

Registriert
21.11.10
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,
bin neu hier und hab mich extra wegen der frage angemeldet weil ich denke,dass man hier objektive meinungen die fundiert sind sammeln kann! :)
nun zu meinem thema:
habe vor mir mein kleines heimstudio einzurichten,da ich seit jahren musik mache und seit einem jahr auch musik im elektronischen bereich mit bis jetzt noch sehr einfachen mitteln.
Das soll sich mehr und mehr ändern,also hab ich jetzt erstmal für 400 eingekauft.

1. Neuer PC (davor nur ein laptop): Fujitsu-Siemens Esprimo

CPU: Intel Celeron D 365 3,6 GHz
Mainboard: D2312 , i965G Chipsatz
Speicher: 1024 MB RAM DDR2-RAM
Festplatte: 80 GB SATA - geprüft
Laufwerk: DVD-ROM
Grafikkarte: Intel 956 256 MB onboard

2. Dazu eine Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music

3. 8-Kanal Mixer von FAME für 49 euro..

4. Abhörmonitore von FAME "5060 AM"

Jetzt ist meine Frage,was ihr zu alledem sagt.Kann man damit schon einigermaßen gute Sachen produzieren,oder ist es unzureichend oder falsch gewählt?

Mir geht es hier vor allem um den pc und ob die soundkarte darauf klar kommt und auhc um die abhörmonitore,die jetzt von keiner namhaften marke sind aber gut bewertet worden sind auf dem musicstore.deswegen hab ich sie auch gekauft.Hier der Link dazu:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...iv-6-Woofer-80w-/-1-HT-45w/art-REC0006096-000

Bitte eure ehrliche meinung! :)
danke
 
Punkt 2+3 sind unter aller Sau ;)
Aber kommt drauf an, was du machen willst. Willst du aufnehmen? Welche Musikrichtung?
 
hm zum teil will ich auch aufnehmen.nich viel,n bisschen mit gitarre was einspielen,bisschen rappen/singen,quali muss nich super sein,sollte in gesundem rahmen sein!
Aber hauptsächlich will ich halt produzieren,eher hip hop basierend.beats.bisher mit fruity loops jetzt dann wechsel auf cubase.
 
Dann schick, wenns noch geht, das Mischpult zurück und besorg Dir nen Audiointerface samt Mikrofon.
 
was ist gegen das mischpult einzuwenden?wie gesagt soll nich professionell sein.hat 2 xlr eingänge 48-v phantomspeisung und alles..
was sagst du zu den abhörmonitoren und pc,das is mir eig. wichtiger!
und was ist gegen die soundkarte einzuwenden?
 
das equipment an sich ist völlig ok und ausreichend, ist ja auch geschmackssache welche software oder hardware mann benützt..das wichtigste ist was du da raus machst ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben