Information ausblenden

Gebrauchtkäufe persönlich abholen noch erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von R-Kelly, 25.03.20.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. R-Kelly

R-Kelly Themenersteller

4510
    hast du dazu ne quelle? Also ich allein darf nicht in ein anderes Bundesland fahren?

2. R-Kelly

R-Kelly Themenersteller

4510
    Von sinkenden Preisen habe ich bisher noch nicht viel mitbekommen. Preise sind meines erachtens die selben wie vorher aber das könnte sich auch noch ändern. Habe mal gelesen das gerade elektronische Waren teuerer werden sollen aber vielleicht gilt das ja nicht für second hand.. who knows

3. Astronautenkost

Astronautenkost

16424
    Ja. Berufsausübung in Dienstleistungsgewerben ist weiterhin erlaubt.

4. zille1976

zille1976 Tonträger

3817
    Zum Beispiel, dass im Moment in vielen Bundesländern das Verlassen der eigenen Wohnung ohne triftigen Grund schlichtweg verboten ist.

Was triftige Gründe sind, wurde ja in den Medien ausführlichst beschrieben.

Welche Bundesländer solche Verbote haben, findet man in Netz relativ schnell.

Und nicht zuletzt sollte der gesunde Menschenverstand einem sagen, dass jetzt gerade nicht die Zeit ist auf Deutschlandreise zu gehen.

Selbst wenn der Verkäufer das Produkt vor die Haustür stellt, rein geht und der Käufer es danach einsammelt, könnte die Verpackung als Überträger dienen. Wenn der Käufer dann zwischendurch noch tanken fährt hat er schon wieder Kontakt mit Oberflächen und anderen Menschen.

Also alles recht unvernünftig.

5. moon-dog

moon-dog

4188
    + 1

6. Sascha Franck

Sascha Franck

19827
    Da fielen mir aber zig nicht verbotene Dinge ein, die sehr viel unvernünftiger sind. Die Infektion durch Verpackungen sollte nach aktuellen Informationen auch eher nicht so wahrscheinlich sein, wenn man denn ansonsten gut aufpasst.

7. zille1976

zille1976 Tonträger

3817
    Es geht drum, unnötige Kontakte zur Vermeiden. Auch die Indirekten.
    Wie gesagt, gesunder Menschenverstand und so.

Klar kann man für jede unvernünftige Handlung eine andere finden, die noch unvernünftiger ist. Aber das sollte wohl nicht der Maßstab des Handelns sein, oder?

8. Sascha Franck

Sascha Franck

19827
    Ich bin mir der (notwendigen) Maßnahmen durchaus bewusst und halte mich daran bedeutend gründlicher als viele Leute in meiner Umgebung. Und ja, ich halte das kontaktlose Abholen eines nicht biologischen Gegenstands für so gut wie gefahrenfrei. Ansonsten müsstest du auch unverzüglich jeden einzelnen Laden schließen.

9. moon-dog

moon-dog

4188
    Ist es vermutlich auch. Dennoch ist das aktuell nicht angezeigt und je nach Begleitumständen sogar schlichtweg verboten... .

10. zille1976

zille1976 Tonträger

3817
    Und damit nicht jeder irgendwas halten muss, gibt es ja klare Regeln. Und je mehr sich daran halten, statt selber was zu halten, desto weniger Regeln werden es werden.

11. Sascha Franck

Sascha Franck

19827
    Tja, mir in dem Fall mal egal, was du sagst.

12. zille1976

zille1976 Tonträger

3817
    Weil du ein Mimimi bist, der alles persönlich nimmt, sofern jemand eine andere Meinung hat ;)

13. Sascha Franck

Sascha Franck

19827
    Mitnichten. Mir ist nur einfach generell ziemlich egal, was du so von dir gibst. Over and out.

14. zille1976

zille1976 Tonträger

3817
    Dein Problem. Dann kannst du auch nichts lernen. Aber du weißt ja eh schon alles besser, nicht wahr? ;)

15. Sascha Franck

Sascha Franck

19827
    Eben.

16. zille1976

zille1976 Tonträger

3817
    Und genau wegen solchen Leuten, die alles besser wissen, haben wir nun Kontaktverbote und quasi Hausarrest.

Keine weiteren Fragen.

17. R-Kelly

R-Kelly Themenersteller

4510
    Echt? Ich dachte nur das allernötigste darf noch betrieben werden. Ob ein Tonstudio jetzt dazu gehört:confused: also für mich ja.. aber politiker sehen das sicher anders

18. Ferris

Ferris

5875
    Also dann lieber auch nichts mehr bei Thomann, Musicstore, Amazon etc. bestellen? Wäre ja die logische Konsequenz. Wer weiß schon, wieviele Hände da zwischenzeitlich am Produkt und der Verpackung waren. Dann nochmal dasselbe beim Postweg. Uiuiui... Am besten zuerst mal ein paar Flaschen Isopropanol bestellen und immer schön fleißig benutzen.:cool:

19. zille1976

zille1976 Tonträger

3817
    Tja...so ähnlich haben vor zwei Wochen bestimmt auch Leute über Eisdielenbesuche, Parkspaziergänge und Corona-Parties gedacht.

Das Ergebnis ist bekannt ;)

20. Ferris

Ferris

5875
    Also, ich bin da generell auch eher vorsichtig. Aber dennoch bestelle ich weiterhin Dinge und stelle nach der Lieferung das Paket erstmal in einen Abstellraum und wasche und desinfiziere danach ausgiebig meine Hände. Ich muss die Sachen auch nicht unbedingt sofort nutzen. Wenn man den einen oder anderen Tag mit dem Auspacken wartet, sollten wohl alle eventuell an den Produkten anhaftenden Viren tot sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.